• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zum Zoll

JihadA

Themenersteller
Ich weiß, der Thread passt nicht genau ins Forum und ich habe auch kein genaues Unterforum gefunden, wo mein Thread reinpassen würde. Egal :)

Im April fahre ich mit der Aida vom Hamburger Hafen aus nach Belgien, England, Frankreich & Holland. Nun möchte ich natürlich meine Canon 500d + dem ganzen Zubehör, Objektive usw. mitnehmen.
Muss ich die Rechnung bzw eine Kopie der Rechnung (+ Rechnungen von Objektiven?) mitnehmen, wegen irgendwelchen Zollkontrollen, oder brauche ich mir da garkeine Sorgen zu machen da die Länder alle innerhalb der EU sind?

Bin dankbar für jede Antwort ;)

Ganz allgemein zu dem Thema Zoll und Kameraausrüstung lege ich dir diesen Thread ans Herz: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044

Allerdings verlässt du mit den o.g. Reisezielen ja nie die Europäische Union, sodass du nie durch den Zoll musst.

Anders ist es z.B. bei den Kanarischen Inseln. Diese gehören zwar Hoheitlich zu Spanien, Zollrechlich gehören sie aber nicht zur EU, sodass hier alle Dinge, die im o.g. Thread stehen greifen.

Gruß
ALIEN

Da du die EU nicht verlässt kein Zoll

Puh, danke!
Dann bin ich ja erstmal beruhigt :)
Rechnungskopien werde ich um ganz sicher zu gehen wohl trotzdem machen.

Mal ehrlich:

Wer sich so ne AIDA Schipperei leisten und antuen kann, wird auch häufig ne DSLR besitzen und mitnehmen. Also mach Dir keine Sorgen, es werden garantiert mehr als 100 Leute keine Rechnungskopie dabei haben, denn angemeldet in so nem Forum hier, ist bei weitem nicht jeder.
Ein Forum ist ein Ort der Panikmache, siehe Fokusprobleme, Testcharts, Folie auf Display, 500 Bilder bei neuer Kamera? und vielen weiteren Themen die früher mit gesundem Menschenverstand gelöst worden wären.

Also: Viel Spaß auf Deiner Reise und zähl mal für uns die DSLRs ;-)

Ein Forum ist ein Ort der Panikmache, siehe Fokusprobleme, Testcharts, Folie auf Display, 500 Bilder bei neuer Kamera? und vielen weiteren Themen die früher mit gesundem Menschenverstand gelöst worden wären.

:top::top::top:

Stelle ich gerade bei diesem Thema hier und den diversen Flugreise-Handgepäck-Threads immer wieder fest.:rolleyes:

An den TO: Wünsche Dir viel Spaß und eine Menge schöne Bilder, von denen Du uns hier hoffentlich einige zeigst. ;)

Gruß

Cruiser8

:top::top::top::top::top: 1000% deine Meinung!!! :top::top::top::top::top:

Es ist wirklich interessant, was man hier so alles liest. Am besten Fand ich die Frage, warum das eigene L Objektiv denn bitte keinen Front oder Backfokus hat...

Unglaublich!

Gut, danke an Alle ;)

Ja, ich werde mit Sicherheit einen kleinen Thread eröffnen und dann mal einige Bilder hier zur Schau stellen. Mal schauen was ich alles so festhalten kann :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten