• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zum Sigma-Oberflächenfinish

Parasol

Themenersteller
Hallo Forums-Mitglieder,

habe heute ein neues Sigma EX 12-24 bekommen, das nicht das neue glatte Oberflächenfinish hat, wie ich es z.B. vom 1.4/50 kenne (und schätze).

Sigma hatte ja vor gut 3 Monaten das Finish umgestellt.

Frage: Betrifft das eventuell nicht alle Objektive?

Hat jemand ein neueres 12-24 mit oder ohne neues Finish?

Auf eine Antwort von Sigma warte ich parallel noch (und poste hier gerne). Mein Händler meinte jedenfalls, es sei aus einer ganz frischen Lieferung entnommen.

Ist ja alles nicht tragisch, ich möchte es halt nur wissen.

LG

Dirk

Kannst du über die Seriennummer nicht das Herstellungsdatum herausfinden? Dann wüsstest dus doch.

Aber ist ja im Endeffekt sowieso nur das Finish. Ist doch vollkommen wurst, ob alt oder neu. ;)

Gerade von Sigma die Info bekommen, dass alle Gläser im neuen Finish ausgeliefert werden.

Wichtiger für mich: Das Sigma scheint fehlfokusfrei zu sein!

LG

Dirk

Interessante Infos:top:.

ich denke aber, viele Shops, auch Onlienhändler, haben noch alte Modelle in den Regalen und verkaufen sie auch noch eine weile.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten