• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zum Photoshop CS3 Upgrade

• Themenersteller Themenersteller Gast_100738
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_100738

Guest
Hallo,

da mir Photoshop Elements nicht mehr reicht, will ich auf CS3 Upgraden. Die Vollversion will und kann ich nicht bezahlen. ich habe jedoch noch Photoshop Professional 7.0 für Windows, arbeite nun jedoch mit einem Mac. Kann ich dann trotzdem das Upgrade kaufen und bei der Installation die Installations-CD der Windows-Version einlegen, wenn nach früheren Versionen gesucht wird? Das hat unter Windows nämlich immer so funktioniert. Wäre schön, wenn das ginge. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, meine Freundin (Studentin) CS3 kaufen zu lassen...

VHS? Klappt das?

Nuja, ich habe vor Kurzem genau das selbe Problem gehabt. Ein Anruf beim Adobe Kundendienst... man kann ein Crossplattformupgrade machen. Dann gibt es die Vollversion zum Preis des Updgrades und man muss die alte Orginalversion einschicken.

Du kannst Dich auch zu einem VHS Kurs anmelden und mit dieser Bestätigung kaufen..
www.adobe4students.de

Gruß,

Michael

Habe ich auch schon gehört.

@ Callipso

Das wäre super, wenn das ginge. Gestern bin ich jedoch auf eine Seite gestoßen, wo explizit aufgeführt ist wer kaufberechtig ist und wer nicht. Diese Seite habe ich jetzt auf anhieb nicht gefunden, aber da steht explizit, das Schüler der VHS und unter anderen auch die vom DAA-Technikum (zudenen ich gehöre) nicht kaufberechtigt sind.

@ Lazarus

Die Originalversion kann ich leider nicht einschicken. Die gehört nciht mir.

Ich habe jetzt explizit bei Adobe angefragt, ob Teilnehmer an VHS-Kursen kaufberechtigt sind? Auf dern Homepage habe ich wie gesagt gelesen, dass sie nicht kaufberechtigt sind. Eine Verlinkung von Amazon zu einer Adobe-Seite behauptet wieder das Gegenteil. Ich finde zwar keinen VHS-Kurs zu CS3, aber zur Not ´würde ich auch noch ein Photoshop Elements Seminar besuchen. Sowie ich die Antwort von Adobe habe, werde ich sie hier posten.

Ich habe jetzt explizit bei Adobe angefragt, ob Teilnehmer an VHS-Kursen kaufberechtigt sind? Auf dern Homepage habe ich wie gesagt gelesen, dass sie nicht kaufberechtigt sind. Eine Verlinkung von Amazon zu einer Adobe-Seite behauptet wieder das Gegenteil. Ich finde zwar keinen VHS-Kurs zu CS3, aber zur Not ´würde ich auch noch ein Photoshop Elements Seminar besuchen. Sowie ich die Antwort von Adobe habe, werde ich sie hier posten.

adobe ist es pups egal zu welcher software, hauptsache irgendein photoshop, da kann der kurs auch mit version 7.0 laufen.

Natürlich sit es Adobe egal, aber mir nicht. Wenn man sich zu einer Weiterbildung anmeldet, dann wäre es doch schön sich auch Wissen aneignen zu können, anstatt nur ne Lizenz günstiger erwerben zu können.

Natürlich sit es Adobe egal, aber mir nicht. Wenn man sich zu einer Weiterbildung anmeldet, dann wäre es doch schön sich auch Wissen aneignen zu können, anstatt nur ne Lizenz günstiger erwerben zu können.

warum schreibstn dann, dass du zur not eine elements schulung machen würdest?
ist doch dann quatsch, widersprichst dir dann doch selber :top:

Du gibst dir aber auch richtig Mühe mich falsch zu verstehen, wie? Ich sagte es wäre schön, wenn man sich wissen aneignen könnte. Meine Frage zielt darauf ab zu erfahren, ob woanders auch CS3 Kurse angeboten werden, die für mich gleich doppelten nutzen haben. Anstatt 1000 € für ne Software zu bezahlen, würde ich mir natürlich lieber an 5 Abenden Dinge anhören, die ich schon weiß, wenn ich dafür die Software für 200 bzw. 300 € bekomme. Jetzt geschnallt?

Moin,

zur Klärung:

es gibt eine "Education Edition", ca. 300€ und eine "Student Edition", ca 175€. Und für die letztere reicht ein VHS-Kurs, Bezugsbedingungen findet man hier ...

schönen Abend

Danke euch beiden. Damit ist alles geklärt. Dann melde ich mich mal zu nem Kurs an. Habe gerade festgestellt, dass die in meinem alten Gymnasium abgehalten werden. Wird bestimmt interessant nach 6 Jahren wieder dort hin zu gehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten