• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zum Canon EF 70-200 f2.8 L USM

dirks

Themenersteller
Wird das Canon EF 70-200 f2.8 L USM nicht mehr hergestellt?
Bei diversen Preissuchmaschinen und Ebay gibt es das Objektiv noch,
bei Canon selbst ist es jedoch nicht mehr gelistet. Nur noch die Version mit IS.

Die wird nur in Deutschland "nicht" mehr "offiziell" vertrieben.
Hergestellt wird es schon und auch verkauft.

Riesbeck schrieb:
Die wird nur in Deutschland "nicht" mehr "offiziell" vertrieben.
Hergestellt wird es schon und auch verkauft.

Wenn ich so eins ganz offiziell bei einem Händler kaufe (kein Ebay), bekomme ich in Deutschland probleme im Garantiefall?

Cephalotus schrieb:
So wie beim 28-70/2,8 L ? (oder war's das 28-80/2,8-4L ?)

ich dachte, das wäre bim 80-200/2,8L wo es die AF-Schalter nicht mehr gibt?
Sei's drum; der Unterschied ist der, daß das 80-200 nicht mehr gebaut wird, das 70-200/2,8L wird sehr wohl noch gebaut aber eben in D nicht mehr vertrieben.

running schrieb:
Soweit mir bekannt ist, nicht mehr für Deutschland...
Wieso eigentlich nicht? Es ist doch lichtstärker als das 70-200/4 und billiger als die IS-Version. Sehe ich preislich als Alternative zum 70-300 DO IS USM.

Edit: Hab grad nachgeschaut, das Objektiv gibt es in der Schweiz noch, genauso wie in Österreich, Frankreich, Italien... Warum's das jetzt in D nicht gibt, kann ich mir echt nicht vorstellen... :confused:

Ciao,

Nick

Na Canon will Geld verdienen. ;)
Es gibt keinen logischen Grund, außer vielleicht das die Deutschen mehr Geld fürs Hobby ausgeben.
Aber das ist nur ne Vermutung.

Cephalotus schrieb:
So wie beim 28-70/2,8 L ? (oder war's das 28-80/2,8-4L ?)

28-80/2,8-4 L ist ausgelaufen, ebenso wie das 80-200 2.8 L. Aber das sind auch nicht mehr die jüngsten Semester. Die Nachfolger dazu gibts ja auch schon ewig und für die Dauer der Gewährleistung und darüber hinaus ist sicher genügend Material verfügbar.

dirks schrieb:
Wird das Canon EF 70-200 f2.8 L USM nicht mehr hergestellt?
Bei diversen Preissuchmaschinen und Ebay gibt es das Objektiv noch,
bei Canon selbst ist es jedoch nicht mehr gelistet. Nur noch die Version mit IS.
ich hab meins vor weihnachten bestellt, weil es damals schon hieß: "nu isses bald ausverkauft".
komischerweise tauchen immer mal wieder neue "offizielle" versionen davon auf.
stell dich darauf ein, dass das bokeh abgeblendet nicht so schön rund wie bei der is-version ist.

Mit dem Bokeh ist das eh sone Sache, ich mag lieber die Eckigen, aber ob der IS wirklich 500 Euros Aufpreis wert ist?

Schwierige Entscheidung irgendwie.

Aus eigener Erfahrung:
Ist er, denn auf diese Weise sind sogar trotz der Länge Freihandaufnahmen möglich.
Ich hab den Kauf des 70-200 f2.8 L IS USM jedenfalls bislang nicht bereut.
Wenns doch nicht so schwer wäre :o

Tja, das kann nur jeder für sich entscheiden. ;)

Ich habs jedenfalls nicht eine Sekunde bereut.
Aber das Finanzielle mal nebenangestellt...

Kaufst du die teuere IS Version wirste die erste Zeit evtl. denken, man ist das viel Kohle für so ein Gerät, war es das Wert? Dann machste die ersten Freihandbilder mit aktiviertem IS und bist einfach nur noch begeistert und irgendwann denkst du auch nicht mehr an das viele Geld was du dafür ausgegeben hast. (so geht es mir zumindest)

Entscheidest du dich jedoch für die non IS Variante, dann wirst du dich zwar kurz über die eingesparte Kohle freuen aber solange du das Objektiv besitzt, immer denken, das dir der IS hier und da (so du denn eines hättest) sicher geholfen hätte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten