eric
Themenersteller
hallo eine gute freundin von mir hat sich guenstig eine gebrauchte 300d plus kit gekauft, da ihr aber der brennweitenbereich nicht reicht und sie partout nur ein objektiv schleppen moechte interessiert sie sich fuer eines der beiden oben genannten...sie ist keine totale aber fast aenfangerin, hat lange eine powershot a30
am rande:
(selbst als ich ihr mein 70-200L draufgeschraubt hatte, war sie nicht oder schon gar nicht mehr
davon zu ueberzeugen, mehr als ein objektiv irgendwo mit hinnehmen zu wollen bzw.zu haben)
meine fage daher, welches der beiden genannten suppenzooms ist denn etwas besser, masstab ist ihr kitobjektiv.
insbesondere der 18mm und der 200mm bereich sind interessant moeglichst mit jeweils wenig abblenden..kann man
eines von den beiden annaehernd empfehlen ???
thx
am rande:
(selbst als ich ihr mein 70-200L draufgeschraubt hatte, war sie nicht oder schon gar nicht mehr

meine fage daher, welches der beiden genannten suppenzooms ist denn etwas besser, masstab ist ihr kitobjektiv.
insbesondere der 18mm und der 200mm bereich sind interessant moeglichst mit jeweils wenig abblenden..kann man

thx