• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Sigma 70-200

Johannes Weber

Themenersteller
Hallo,
als Neuling habe ich eine Frage:

Besteht ein Unterschied zwischen diesen beiden Objektiven?
Was bedeutet der Zusatz: APO?

SIGMA EX 2,8/70-200 DG Macro HSM II C

Sigma 70-200 f 2.8 EX HSM II APO DG für Canon EOS

Will mir so ein Teilchen zulegen, will aber nichts verkehrt machen.

Ich habe eine Canon Eos 1000d.

Gruß
Johannes

Einfach auf der Sigmaseite oben auf die verschiedenen Begriffe klicken, und man landet auf dieser Seite mir den ganzen Erklärungen
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&idcat=15

Also bei der Linse kann man nicht viel falsch machen... ABER Sigama ist für eine recht hohe Serienstreuung bekannt und bei recht vielen User sehr mit Vorurteilen behaftet. Es kann vorkommen, dass die Linse einfach total den Fokus ver*ackt und unbrauchbar ist. Daher ist es zu empfehlen in nem Laden zu kaufen, wo man vorher auch einige verschiedene Linsen anzuschrauben und direkt noch im Lden zu testen.

Ich hatte einst das Tamron gegen das Sigma verglichen, Tamron hatte objektiv ne bessere Bildqualität, aber der AF war laut und langsamm. Das Sigma war schneller und leiser, aber der Fokus hatte mucken gemacht und viele meiner Testbilder waren fokuslos (war ein ich-bin-doch-nich-blöd-Ausstellungsstück).
Also wenn du ein schönes bekommst, dann kannst du echt nix falsch machen.
Ich hab mir heute inner bicht n L2,8IS geschossen, kostet aber auch mal locker das doppelte- gebraucht :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten