• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Frage zu Selbstauslöser 5D Mark III

Michael-Hans-Gerd

Themenersteller
Moin Moin,
Kann ich bei der 5D Mark III mehrere Aufnahmen machen lassen, wenn ich den Selbstauslöser benutze? Ich möchte nicht nur eins machen lassen, sondern 5 oder 6 Fotos, am liebsten noch mit Wahl des Intervalls zwischen den Fotos.

Viele Grüße

Komisch, das scheint es nicht zu geben.
Also ich will einfach nur den Selbstauslöser nutzen, aber die Kamera soll nicht nur eine Aufnahme, sondern mehrere machen, am liebsten im Abstand von 0,5 s zwischen den Fotos.

Viele Grüße
der Michael

am liebsten noch mit Wahl des Intervalls zwischen den Fotos.
Viele Grüße

Also ich will einfach nur den Selbstauslöser nutzen, aber die Kamera soll nicht nur eine Aufnahme, sondern mehrere machen, am liebsten im Abstand von 0,5 s zwischen den Fotos.

Viele Grüße
der Michael

Der Wunsch ist verständlich, und es gibt Kameras die können das, andere haben einen Timer mit Intervallfunktion on Bord, andere können Fokusstaking, andere addieren Lichtveränderung u.s.w., das zu implementieren ist sicherlich von Softwareseite kein Problem, ich bezweifel aber das dann das Menü übersichtlich bleibt.
Wenn du also diese Funktion haben möchtest geht das mit einem externen Timer für wenige Euro.

Die 6D ii hat einen Intervalltimer an Bord. Wenn Du den nicht hast, brauchst Du einen Fernauslöser mit Timer.

VG

Mit der gehackten Software "Magic Lantern" geht es. Kann man tun, verlangt allerdings 2 Stunden Installation, lesen Einarbeitung, dann aber ein mächtiges Werkzeug auch für andere Dinge.

Ansonsten Selbstauslöser kaufen , oder selber zusammen löten/programmieren.

Gruß

DSLR-Controller für Android kann Intervall-Aufnahmen.

Wenn man zwei Telefone hat, kann man eines an die Kamera hängen und das zweite mit dem ersten über W-Lan verbinden und dann den Intervall-Timer von Ferne starten oder einfach von Ferne einzeln auslösen.

Wenn ich selbst auf dem Foto sein soll, benutze ich aber immer eine Funk-Fernbedienung. Konkret nehme ich da zwei Yongnuo RF-603 mit dem passenden Kabel (C3).

Wenn man zwei Telefone hat, kann man eines an die Kamera hängen und das zweite mit dem ersten über W-Lan verbinden und dann den Intervall-Timer von Ferne starten oder einfach von Ferne einzeln auslösen.
Danke für den tollen Tipp, suchte nach einer solchen Möglichkeit eine betagte 5DII fernzusteuern ohne dieser nervigen bisherigen Lösung Kamera<-Kabel->Laptop<-Wifi->Smartphone

WERBUNG
Zurück
Oben Unten