• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Pinseln in Pixelmator

• Themenersteller Themenersteller Gast_458480
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_458480

Guest
Hallo Zusammen,

Gibt es in Pixelmator auf dem Mac die Möglichkeit, mit Pinseln z.b. Selektiv den Kontrast, Sättigung, Schärfe, aufhellen usw. Anzupassen?

Oder lässt sich das alles nur auf das ganze Bild anwenden?

Vielen Dank

;) danke werde ich machen. Ich habe bisher mit Aperture bearbeitet wo es ja auch ohne Ebenen möglich war, mit einer Art Pinsel selektiv Zu retuschieren, eben ohne Ebenen. Wie konnte Apple das nur einstellen :(:(

;) danke werde ich machen. Ich habe bisher mit Aperture bearbeitet wo es ja auch ohne Ebenen möglich war, mit einer Art Pinsel selektiv Zu retuschieren, eben ohne Ebenen. Wie konnte Apple das nur einstellen :(:(

Kann sein, dass das in Pixelmator auch irgendwo/irgendwie geht (wie in Photoshops Camera Raw). Aber dafür kenne ich die Software nicht gut genug; hatte nur mal getestet. Mit Ebenen und Auswahlen/Masken bist du aber viel flexibler, schneller und vor allem genauer. Denke, da musst du dich nur kurz umgewöhnen/umdenken.

Aperture war schon nett (wenn mir auch in jeder Version immer zu langsam). "Wie konnte Apple nur …?" frag ich mich seit einiger Zeit öfter mal …

Affinity Photo schon genutzt? Ist für mich die echte Photoshop alternative geworden. Imoment noch kostenfreie Beta, aber wird so günstig .....jamjam.
Wollte auch erst Pixelmator in betracht ziehen.
https://affinity.serif.com/en-gb/photo/

Affinity Photo schon genutzt? Ist für mich die echte Photoshop alternative geworden. Imoment noch kostenfreie Beta, aber wird so günstig .....jamjam.
Wollte auch erst Pixelmator in betracht ziehen.
https://affinity.serif.com/en-gb/photo/

Na DAS sieht ja mal vielversprechend und vorallem benutzerfreundlich von der Handhabung aus! Und wenn es für den selben Preis wie der Designer zu haben sein wird wohl ein Muss! Hab mich direkt mal auf die Beta gestürzt. Danke für den Tipp!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten