• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frage zu Objektiv

• Themenersteller Themenersteller Gast_2064
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2064

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernuenftigen Tele-Objektiv fuer eine 300D. Die max. Brennweite sollte so zwischen 300 und 400mm liegen.

Jetzt habe ich das Canon EF 4,5-5,6 70-300 DO IS USM entdeckt und war ueber die Groesse und das Gewicht sehr entzueckt. Kann mir jemand etwas zu der Qualitaet dieses Objektives sagen ?

Danke im voraus

Martin

Das Objektiv ist noch nicht verfügbar, es gibt auch noch keine Tests, die nicht nur aus dem Lesen der von Canon gestellten MTF-Diagrammen bestehen.
Einige wenige hatten bei der Deutschlandvorstellung die Möglichkeit mit dem Objektiv an der 1D II zu fotografieren, Bilder sind aber imho keine veröffentlicht worden (bzw. durften nicht) und es stand wohl eher die 1D II im Interesse.

Das ist wohl noch zu früh. Wurden die eigentlich schon ausgeliefert ?

Auf meinem Wunschzettel steht das 100-400 L von Canon.

-Zahni

Dazu müsstest Du aber einiges über die Suchfunktion finden ......
Die Mehrheit hier im Forum bevorzugt allerdings das Sigma Apo Makro II 4-5,6/70-300, das viele für etwas besser halten und das ca. 199,- kostet.

Wie kann man etwas für "besser" halten als etwas, was es noch gar nicht gibt, zumal "besser" (erst recht in dieser allgemeinen Ausprägung) eine rein subjektive Aussage ist?!

Ich glaub Andreas meint das 'alte' 75-300 (IS) USM.
Meiner Meinung nach ist das neue 70-300 DO IS USM viel zu teuer. Aber ohne Tests, die zeigen, dass es den Preis wert ist...

Roland

Mhhh...ich bin davon ausgegangen, dass das Objektiv schon erhaeltlich ist, da es in diversen Online-Shops aufgelistet ist. Schade, dann muss ich wohl noch warten ;-(

Danke und Gruss

Martin

Roland_Deschain schrieb:
Meiner Meinung nach ist das neue 70-300 DO IS USM viel zu teuer.
Och, ich finde es geht, 1000 EUR (und ganz knapp darüber wird es sich wohl mit der Zeit ansiedeln) sind schon ok, wenn man die preisliche Einordung zwischen dem 100-400IS und dem 70-200L 4.0 betrachtet und man nicht ausschließlich nach optischer Qualität (wo man wohl ein paar Abstriche wird machen müssen) gewichtet.

Odin_der_Weise schrieb:
Roland_Deschain schrieb:
Meiner Meinung nach ist das neue 70-300 DO IS USM viel zu teuer.
Och, ich finde es geht, 1000 EUR (und ganz knapp darüber wird es sich wohl mit der Zeit ansiedeln) sind schon ok, wenn man die preisliche Einordung zwischen dem 100-400IS und dem 70-200L 4.0 betrachtet und man nicht ausschließlich nach optischer Qualität gewichtet.

Naja, dieser Ausspruch liegt vielleicht auch daran, dass ich es zu sehr mit dem alten 75-300 IS USM assoziiere. Für eine gute Optik ist der Preis ok, wenn auch jenseits meiner Möglichkeiten :cool: .

Jepp, das ganze steht und fällt mit der Frage, wie gut es sich optisch von den "normalen" 70-300" distanzieren kann und wie es sich im Vergleich zum 100-300 EX schlägt, natürlich wiederum unter Berücksichtigung der Kompaktheit, des Gewichts und des IS. Mal sehen, das 100-400 IS ist exzellent hatte es 1,5 Monate), aber um es immer mitzu"schleppen" schlicht zu schwer, gleiches gilt auch für das Sigma 100-300 EX, zumal bei diesem auch ein Einbein oft Pflicht ist und die "normalen" 70/75-300er sind mir optisch zu bescheiden. Mal abwarten wie es sich schlägt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten