MIS
Themenersteller
Hallo,
ich liebäugel mit der D90 / D5000 und wollte damit ab und zu ein Kurzvideo von den Kindern drehen.
Ich habe bedenken bei der Rechnerleistung und ich habe das "alte Photoshop Elements 4.0", mit dem das Videoschneiden vermutlich gar nicht erst geht.
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
1. Welche Rechnerleistung für die Verarbeitung von den D90/D5000 Videos wird benötigt?
2. Kann man irgendwie die Qualität/Datenmenge bei der Aufnahme reduzieren?
3. Womit kann ich die Kurzvideos schneiden? Möglichst günstiges Programm.
4. Wie sehen die Videos widergegeben auf einem Röhrenfernseher aus?
5. Wie groß ist ein 3 Minuten Video in HD im MByte bzw.GByte?
6. Qualität im Vergleich zu einer 200-400€ Videocam?
7. Was bedeutet Full-HD von Canon zu dem kleineren Nikon Format. Ist da irgendwas am Bildrand abgeschnitten???
Dazu konnten mir selbst die Verkäufer im Fachhandel keine richtige Antwort geben.
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!!
Vielen Dank
Michael
ich liebäugel mit der D90 / D5000 und wollte damit ab und zu ein Kurzvideo von den Kindern drehen.
Ich habe bedenken bei der Rechnerleistung und ich habe das "alte Photoshop Elements 4.0", mit dem das Videoschneiden vermutlich gar nicht erst geht.
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
1. Welche Rechnerleistung für die Verarbeitung von den D90/D5000 Videos wird benötigt?
2. Kann man irgendwie die Qualität/Datenmenge bei der Aufnahme reduzieren?
3. Womit kann ich die Kurzvideos schneiden? Möglichst günstiges Programm.
4. Wie sehen die Videos widergegeben auf einem Röhrenfernseher aus?
5. Wie groß ist ein 3 Minuten Video in HD im MByte bzw.GByte?
6. Qualität im Vergleich zu einer 200-400€ Videocam?
7. Was bedeutet Full-HD von Canon zu dem kleineren Nikon Format. Ist da irgendwas am Bildrand abgeschnitten???
Dazu konnten mir selbst die Verkäufer im Fachhandel keine richtige Antwort geben.
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!!
Vielen Dank
Michael