• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Makroobjektiven

Eiii!
Das sieht aber schn richtig unbequem aus... .:ugly:

Hallo,

das sieht nicht nur so aus, es ist auch unbequem.
Aber die Ergebnisse entschädigen die Mühe.

Gruß
Waldo

Ich hab auch eine Frage zur Makrofotografie. Möchte mir zu meiner Nikon D50 unbedingt ein Makro Objektiv zulegen (unbedingt 1:1) Da mit Tiere, Insekten, Blumen besonders liegen, möcht ich das gerne einmal ausprobieren. Ich hab ja nun überhaupt keine Ahnung vom Kauf dieser Objektive aber meine Freundin meinte ich soll eine 1:1 nehmen. Ich würde mich freuen, wenn mich jemand beraten könnte und mir gegenfalls Links schicken kann wo ich die bestellen kann. Preis spielt keine Rolle (so lange sie net 1000 Euro kostet :eek::D)

LG
Deenie

Ich hab auch eine Frage zur Makrofotografie. Möchte mir zu meiner Nikon D50 unbedingt ein Makro Objektiv zulegen (unbedingt 1:1) Da mit Tiere, Insekten, Blumen besonders liegen, möcht ich das gerne einmal ausprobieren.

Dann nimm eines im 100er Bereich. Das ist die universelle Makro-Brennweite. Wenn dir Gefallen an der Materie liegt, dann kannst du später immer noch andere dazu kaufen.

PS: Dir ist schon klar das du im Canon-Bereich gepostet hast!?

oh ähm.. :eek: ich hab einfach nach Makro gesucht weil ich kein neues Thema eröffnen wollte (Nachher wird man noch angemotzt weil es dann schon so viele davon gibt ;)) Dann hoffe ich mal das vielleicht mich ein Mod in den Nikon Bereich verschieben tut :D
Danke dir aber für deine Antwort. Ich kann aber mit deiner Antwort nicht wirklich was anfangen. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten