Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo, eines wurde mir bis jetzt nicht klar.
Wenn man zb die nikon d7100 für eine aufnahme am stativ anmacht und dann Liveview einschaltet und man möchte ein Foto machen, geht das über den Spiegel? Also löst der Spiegel das Foto aus?
LG Peter
Also werden dann die Liveview ergebnisse genau so gut?
LG Peter
Das Photo kommt bei Nikon-DSLRs immer dadurch zustande, daß ein Verschluß vor dem Bildsensor öffnet und wieder schließt, und danach die Ladungsmengen der Pixel ausgelesen werden. Das ist unabhängig davon, wie Du vor der Aufnahme Dein Vorschaubild angeschaut hast, ob über Sucher oder diesen "LV" (der weniger live ist als der Sucher).Also werden dann die Liveview ergebnisse genau so gut?
Bei den älteren und analogen auch, seit der F.die Belichtungszeit wird bei den neueren Nikon DSLR immer über die beiden Verschlussvorhänge gesteuert.
So ist das bei den älteren DSLRs, die ein Sequenzgetriebe haben, das auch den Spiegel mitbedient.Soweit ich weiß wird der Verschluss über die Spiegelmechanik wie ein Uhrwerk mit aufgezogen/ zurückgestellt, daher muss auch der Spiegel einmal ausklappen und danach direkt wieder hoch.
...Ich mache das immer so, dass ich im Fernauslösemodus auch die Spiegelvorauslösung mit drin habe. Das kannst du bei dein Aufnahmeeinstellungen aktivieren. Ich mache dann die Komposition im Live View Modus und stelle scharf, mache Live View danach wieder aus, drück einmal auf den Fernauslöser um den Spiegel hochzuklappen und ein zweites Mal um das Foto zu machen...