• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Lifeview

Ich glaub das mit dem extra Liveview-Sensor hat nur Sony oder? Bei Canon ist es immerhin so, dass man während dem Liveview nicht mehr den Spiegel runter klappen muss weil der Verschluss "autonom" ist.

Aber nichts desto trotz gehts hier um die Nikon D90 und die kann halt leider mal nur Kontrast AF mit Spiegelschlag vorm auslösen... :p

LiveView ist wertvoll zur Einstellung des Weißabgleichs.
Der AF bei LiveView der D90 ist öfter ungenau und sehr langsam. Ich stelle lieber manuell scharf, was mit der Lupe (Pluszeichen drücken) genau funktioniert.
Ich habe jedoch das Problem, dass die Belichtung bei LiveView oft unpräzise und falsch ist. Mehrmals schießen kann helfen. LiveView macht Sinn bei Überkopfbildern.
Trotz LiveView gibt es Spiegelgeklapper.
j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten