• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Farblaserdruckern...

nach meiner Kenntnis ist der wohl derzeit beste bezahlbare Farblaser für Fotodrucke

der Minolta QMS Magicolor 2350 PS

kostet unter 1000 Euro.

siehe http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10413309.html?tid1=14950&tid2=0

Ich selbst habe neben diversen Tintenspritzern bis DIN A2 noch zwei Canon Farblaserkopierer CLC 700 und CLC 350 die bis DIN A3 ganz brauchbare Bilder liefern.

Von der Qualität des Minolta QMS Magicolor 2350 PS war ich jedoch so verblüfft, dass ich gleich zwei gekauft habe und einen meinen Kindern geschenkt habe, damit Sie nicht immer auf den CLC's rumdrucken.

Achtung! Nur die PS-Variante ist brauchbar (Minolta QMS Magicolor 2350 PS). Im PCL-Modus oder als PCL-Drucker sind keine brauchbaren Ergebnisse erzielbar.

Gruß aus dem Ländle :)

Jörg

Jörg schrieb:
...
Von der Qualität des Minolta QMS Magicolor 2350 PS war ich jedoch so verblüfft, dass ich gleich zwei gekauft habe und einen meinen Kindern geschenkt habe, damit Sie nicht immer auf den CLC's rumdrucken.
...

Hallo Jörg,

Ich denke, dass Du schon etwas älter bist, da Du schon so große Kinder hast, die auf Farblasern rumdrucken.
Könnte es nicht sein, dass Du (vor ca. 41 Jahren) einen schwachen Moment hattest, in welchem Du Deinen Gefühlen freien Lauf gelassen hast?
... ähm ... aha, also doch.
Ich will Dich ja nicht vor versammelter Mannschaft denunzieren, deswegen kannst Du per PM Kontakt mit mir aufnehmen, um Daten zu erfragen.

Nachdem jetzt doch schon einige Jahre ins "Ländle" gezogen sind, will ich mich auch großzügig und verzeihend zeigen.

In Anbetracht der Kosten, welche Du Dir, über diese Jahre hinweg gespart hast, mache ich Dir folgenden Vorschlag:
Ich wünsche mir so sehr die neue 1Ds zu Weihnachten. Ausserdem braucht man dafür auch einen entsprechenden Drucker (nebst anderem "Kleinzeugs")
Mit Sicherheit kannst Du, mit dem Dealer Deines Vertrauens, über den entsprechenden Rabatt reden.

Ich kann mir gut vorstellen, die verlorenen Jahre auf diesem Wege zu vergessen. :D :D

ratgallery schrieb:
Ich habe einen Canon i9100 bei eBay beobachtet, hätte den gerne für 50 Euro oder so als Zweitgerät geschossen -- aber der Preis ist jetzt schon bei mehr als 250 Euro.

Vielleicht trotzdem interessant für jemanden, der in der Preisklasse sucht. 17:30 Uhr ist Auktionsende.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6720120811&ssPageName=STRK:MEWA:IT

-rAt

Ist der sooo viel besser, als der i4000?
Den gibt´s nämlich für 125Eur nagelneu.

Nein!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Ahnungslos oute:
Kann´s der 9100?

Falls Ja ---> Vergiss den Tipp, vergiß die Frage
Falls Nein ---> Dann ist er mit Sicherheit eine (mehr als) Alternative

Hab heute den seit Ende letzter Woche neu im Handel erhältlichen Konica Minolta magicolor 2450 bekommen! Ein absoluter Hammerdrucker! War der 2350 schon gut für den Fotodruck geeignet, der 2450 toppt das nochmal deutlich! :) :) :)
Wie heißt der aktuelle Werbeslogan von Minolta noch? "Tinte war gestern". Und es stimmt!

Gruß,
Ace

WERBUNG
Zurück
Oben Unten