• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

frage zu einem blitz

da hast du recht.
ich glaub ich kauf ihn mir den 48er einfach und warte auf ein metz update

Bedenke aber, das Metzupdate, hilft Dir bei Deiner Kamera/Blitz Kombination nicht weiter. Das der Metz über jeden herkömmlichen anderen Blitz auslöst, war bisher nicht vorgesehen.

Stefan

Ja klar, mit Kabel geht das. Wenn Dir das reicht von der Entfernung.

Stefan

ich danke euch wirklich für eure hilfe!

aber ein letzte frage habe ich noch :lol:
wie viel kostet so ein kabel, bzw. ist es beim metz schon dabei???

Kabel gibt es bei Foto-Brenner, dass für Canon soll angeblich auch für Oly funzen. Es gibt es in 2 längen, einmal 0,5m und einmal 1m, der Preis liegt glaube ich bei ca. 30 Eus.

Was willst Du denn Ausleuchten, kann das nicht Indirekt, also über Decke, Reflektor oder Ähnlich angeblitzt werden????

Ich habe mir bei Ebay 2 solcher Servoblitzauslöser bestellt, kamen zusammen 15 Eus und Lösen bei mir weitere Blitze aus wenn ich mal besonders Lichbedürftig bin. Also sooooooo oft brauche ich die nicht. Das meiste mache ich mit dem 48ger, zur Not auch über Reflektoren ( Alusitzkissen 1,99Eus ).

lg
mitch

okay und wie heißen diese kabel? (damit ich mich auf die suche begeben kann ;-) )

also ich brauchsfür skateboardfotografien.
und ich weiß aus erfahrung dass es sehr wichtig ist den blitz dabei als slave zu benutzen.
aber ein meter erscheint mir schon relativ kurz

Beim Metz ist so etwas nicht dabei. Ein Standfuß wie beim 58er fehlt beim 48er auch noch. Da wäre es wahrscheinlich am günstigsten sich den direkt von Metz per Nachnahme schicken zu lassen.

Stefan

Wie sieht das denn bei Metz mit der Garantie aus, wenn man im Ausland kauft ?

Ich will ja keine Marke schlecht machen (habe ja selber den 58er und 48er und beide halten), aber bei den häufigen Meldungen über den Zoomerror, wäre mir wohler, wenn ich das Teil im deutschen Geschäft erworben hätte.

Stefan

All products sold by Video Direct from this Website are brand new U.S. models with full U.S. warranty, factory sealed in the manufacturer's box.

also schlimmstenfalls schicke ich sie wieder zurück, ich habe ja kontakte in den staaten.
und außerdem gehe ich bei 60 euro preisunterschied das risiko ein ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten