• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu DPP

AngieMaus

Themenersteller
Hallo ,

ich habe heute meine 50D bekommen :D:D

Meine Frage , ich habe das DPP v1/08-2 noch von der 1000D auf dem PC

nun kommt ja jedes mal eine neue Disk mit wenn man sich neue Cam´s kauft so auch der 50D

da steht jetzt auf der Disk v1/10 10ML drauf

muss ich die alte Version nun vom PC schmeissen und die neue drauf spielen

und wenn ja was passiert mit den Bildern die auf dem PC sind ???

den bildern wird in keinem fall was passieren.
versuch mal die neue cd einzulegen, vielleicht kannst du dadurch das programm aktualisieren.
ansonsten deinstallieren und neu installieren.

Du kannst auch einfach die aktuellste Version von der Canon Homepage runterladen und als Update drüberbügeln. Dann hast du wirklich die neuste!

Du "musst" die alte Version nicht runterschmeissen ... allerdings wird die alte Version von DPP die neuere Kamera nicht unterstuetzen.

Besser ist es also, die neuere Version zu installieren. Die kannst du, nebenbei gesagt, einfach ueberinstallieren. Die neuere Version unterstuetzt die alte Kamera ... und eben auch die neue.

Deine Bilder bleiber natuerlich erhalten ... auch dann, wenn du die alte Version loeschst.

Oh Danke für die schnellen Antworten

also ich spiele jetzt einfach die neue auf dem Pc und gut oder wie :confused:

hab da nicht so die Ahnung von

Also bei mir klappt das mit dem update nicht.
Es kommt immer : Fehler auf der Seite.
Hab schon Canon angeschrieben, AW: Laden Sie die aktuelle Software herunter. Hahaha

Was amch ich falsch??

Zuletzt bearbeitet:
Das willst Du nicht runterladen, oder? Das ist nämlich kein Programm-Update, sondern nur eine PDF-Datei, in diesem Fall die Anleitung zum Programm. Die kannst Du nur lesen oder speichern. Musst also noch ein bisschen weitersuchen auf der Canon Homepage.

Uups falsches Bild!
Hier jetzt das "Update"
links unten : Fehler auf der Seite...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit diesen Fehlern habe ich auch schon gekämpft und den Grund nie gefunden. Plötzlich ging es...
Versuche es morgen oder übermorgen wieder:confused:

Keine Chance, probier es seit 2 Wochen jeden Tag!
Gibt es das update sonstwo?

Habe es soeben versucht und hat einwandfrei geklappt mit der Version 3.8.1. Deutsch.

Hast Du irgendwelche Firewall-Einstellungen geladen, die Dir den Download verunmöglichen? Ev. als Administrator ausführen?

Viel Erfolg

Code:
Keine Chance, probier es seit 2 Wochen jeden Tag!
Gibt es das update sonstwo?

Versuche mit Firefox und es klappt!

Gruß

whom

Zuletzt bearbeitet:
Canon Support hatte auch keine Erklrärung, hat mir aber kostenlos die CD mit update geschickt. Toller Service !

ich kann die aktuelle Version nicht installieren. Bei mit kommt folgende Fehlermeldung. Habe es schon mehrmals versucht aber jedes mal kommt diese Meldung :-(

Gibt es dafür eine Lösung?

ich kann die aktuelle Version nicht installieren. Bei mit kommt folgende Fehlermeldung. Habe es schon mehrmals versucht aber jedes mal kommt diese Meldung :-(

Gibt es dafür eine Lösung?

nochmal laden, manche downloads sind kaputt oder dir fehlt die DPP Vorgängerversion, evt. Canon CD einlegen

ich kram mal diesen thread raus, nicht relevant für mich, aber man muss ja nicht ständig einen neuen eröffnen. habe nämlich auch ein paar fragen zu dpp:

ich möchte meine bilder nur noch in raw machen und am pc das jpg entwickeln. da möchte ich die selben kamerasettingsverwendung (bildstile) wie ich auch an der kamera einstellen könnte wenn ich raw+jpg wählen würde.
bleiben die einstellungen gespeichert?
bisher bin ich so vorgegangen:
erstes bild im bearbeitungsfenster geöffnet, einstellungen wie gewünscht vorgenommen, dann alle bilder markiert und batchverarbeitung ausgewählt. nur irgendwie hab ich das gefühl dass er den gewünschten bildstil nicht anwendet. muss ich den irgendwo anders angeben?

erstes bild im bearbeitungsfenster geöffnet, einstellungen wie gewünscht vorgenommen, dann alle bilder markiert und batchverarbeitung ausgewählt. nur irgendwie hab ich das gefühl dass er den gewünschten bildstil nicht anwendet. muss ich den irgendwo anders angeben?

Du musst allen anderen Bildern vor der Batchverarbeitung das Rezept des ersten Bildes zuweisen. Dann werden alle Bilder mit den Einstellungen des ersten Bildes entwickelt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten