• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu den Luminar Neo "Plänen"

rzweidzwei

Themenersteller
Moin, ich habe mal eine Frage zu Luminar Neo, weil mich das irgendwie irritiert:

Wenn ich Luminar Neo "google" erhalte ich folgendes:

bild1.jpg

Demnach gibt es verschiedene "Pakete" zur Auswahl für 49€.

Egal welche Auswahl ich treffe, ich erhalte immer folgende Kaufoption:

bild2.jpg

Ist das alles nur "Werbung" und es gibt nur dieses eine Programm wo das alles mit enthalten ist (Verstärken, Superscharf, Focus Stacking, Rauschfrei, ...)?
Außerdem ist da ach nirgends etwas für 49€ zu finden.

Wenn ich dann mal direkt auf Luminar gehe (https://skylum.com/de/luminar) und dort dann auf Pläne ansehen gehe, erhalte ich folgende Ansicht:

bild3.jpg

Auch hier wieder nur Abo oder Unbefristet (wobei hier Abo 20€ teurer ist - warum auch immer???).

Gibt es zwischen der "Auf Lebenszeit" und der "Unbefristeten" eigentlich einen Unterschied oder ist da alles ein und dasselbe?

Danke für die Info, Gruß, r2d2

Die Grundversion (Lifetime Lizenz) ist diese für 99€, man kann hier je nach Motivinteressen andere Module dazu kaufen.
In einer DSLR Forumsaktion (Danke an Rüdiger aka Scorpio) habe ich die für die 99€ Lifetime Version mit Rabattcode für 69€ irgendwas bezahlt.

Gibt es zwischen der "Auf Lebenszeit" und der "Unbefristeten" eigentlich einen Unterschied oder ist da alles ein und dasselbe?

am besten mal intensiv in die Details schauen. Ich stand auch schon mal kurz davor, bei einem Angebot zuzuschlagen, das "lifetime" hieß. Und ja, man darf dann die Software sein Leben lang benutzen, bekommt aber nur begrenzt Updates. Das kann durchaus ein Haken sein, bei mir war es definitiv einer.

Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es bei Luminar oder einem anderen Tool war. Kommt aber aufs selbe raus: nachlesen, was "Lebenszeit" und "unbefristet" bei diesen Angeboten tatsächlich bedeutet.

Die Module (Verstärken, Entrauschen, HDR, etc.) sind m.E. sowieso alle in der Standardversion enthalten, nur bestimmt Presets kauft man (wenn man denn will) dazu.
Ich habe mich wegen wegen des gerade genannten Punkts mit den Upgrades für ein Abo entschieden, das gibt es immer wieder mit sehr viel Rabatt. Das Preismodell ist in der Tat merkwürdig.

Ja wo? auf den Internet-Seiten von Luminar (Skylum) finde ich immer nur Luminar Neo zum kauf, aber nirgends etwas über separate Module.
Weil es die auch nicht gibt und diese Werbeangebote die du da bei Google siehst nichts anderes sind als generierte Werbeangebote.
Das was auf der Luminarseite gibt, dass ist das einzige und nur da sollte man kaufen wenn man sicher gehen möchte.

Ja eben, kauf einfach Luminar und entscheide Dich zwischen "Lifetime" und Abo, am besten über ein Sonderangebot, die es fast ständig gibt. Mein Jahresabo kostete kürzlich ca. 40€.

Da noch einmal eine Frage zu: wie "lange" ist den Lifetime? Also wie oft erscheint den eine neue Version? Wenn das jährlich wäre und man dann jährlich (bei der Lifetime-Version) eine "neue" Version kaufe müsste (wenn man den will) dann wäre das Abo-Model natürlich günstiger :rolleyes:

Lifetime ist lebenslang, aber Updates gibt es nur das erste Jahr. Wenn du also keine Updates brauchst dann einmal zahlen und nutzen. Bei der Aboversion zahlst du jährlich aber bekommst immer alle Updates.

Noch eine Frage... wenn ich die Abo-Version "vergünstigt" kaufe (z.B. Rabattaktion) gilt der Rabatt dann nur für das erste Jahr oder dann für immer (also für solange wie ich das Abo aufrecht erhalte)?

Den Rabatt gibt es nur auf die erste Abo-Periode.
Wir haben hier im Forum im Aktionsbereich immer wieder tolle Rabattangebote.
Und einen dauerhaften 10% Rabattcode!
Schau mal, vielleicht hast du ja noch Glück und erwischst noch 75 % Rabatt!
Und 10% Forumsrabatt gibt's "on top" mit Forumscode DSLR10 oder DSLR-NEO-10

Komisch, wenn ich versuchen will den Code einzugeben steht da immer schon ein Code drin (CN24353E2Y) und dahinter steht "Angewendet" aber ich kann keinen neuen Code eingeben bzw. wenn ich ihn eingebe kann ich ihn nicht aktivieren.
Also das "on top" funktioniert irgendwie nicht.

Und noch eine Frage: es gibt zwei "langzeit" Versionen: bei der einen steht "Lifetime Luminar Neo with Upgrade Pass" und bei der anderen steht "Luminar Neo Perpetual Desktop License".
Bei letzterer kann ich noch zusätzlich auswählen, ob ich automatische updates pro Jahr haben möchte. Das erste Jahr kostenlos und danach immer 39€/Jahr.
Demnach würde ich dann ja quasi doch ein Abo-Modell kaufen???

Was ist der Unterschied zwischen den Luminar-Plänen?

Unbefristete Desktop Lizenz
Beim Kauf der unbefristeten Desktop-Lizenz erhalten Sie eine Lizenz, die Ihnen das Recht gibt, Luminar Neo für immer zu besitzen. Mit diesem Plan können Sie:
  • Zugang zu Updates, Bug-Fixes, Verbesserungen und einigen neuen Funktionen erhalten. Größere Upgrades können jedoch zusätzliche Zahlungen für das Upgrade erfordern
  • Alle Werkzeuge, einschließlich der AI-Fotobearbeitungs-Tools, sowie die Profi-Tools.
  • Nutze die Generativen Werkzeuge (GenErase, GenExpand und GenSwap) für 1 Jahr ab dem Kaufdatum
  • Aktivierung von Luminar Neo auf 2 Computern
  • (Optional) Aktivieren Sie während des Bestellvorgangs automatische Updates – Ihnen wird nach 1 Jahr eine Gebühr berechnet, um zukünftige Upgrades freizuschalten und den Zugriff auf Generative Tools nach einem Jahr fortzusetzen

Unbefristete Geräteübergreifende Lizenz
Beinhaltet alles aus der unbefristeten Desktop-Lizenz, plus:
  • Unbefristeter Zugang zu Luminar Mobile auf 3 mobilen Geräten

Unbefristet Max-Lizenz
Unser umfassendster unbefristeter Plan. Beinhaltet alles aus der unbefristeten geräteübergreifenden Lizenz, plus:
  • Zugang zur Creative Library mit exklusiven kreativen Inhalten wie Presets, LUTs, Overlays und Video-Tutorials

Komisch, wenn ich versuchen will den Code einzugeben steht da immer schon ein Code drin
Na, dann hast du wohl vorher schon mal einen anderen Code von irgendwo dort eingetragen.
Ist schade für unser Forum. Das ist wie im Fachhandel beraten lassen, aber im Internet kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit dem Vertriebsmodell auch nicht klar. Erst habe ich für 90€ Luminar 4 gekauft als es frisch auf den Markt gekommen ist, nur damit wenige Wochen später Luminar AI angekündigt wurde. Meine gerade gekauft Software hat schon keine Updates mehr bekommen.
Nach einigen Monaten konnte man dann Luminar AI erwerben mit einem kleinen Discount für Luminar 4 Kunden. 9!!! Monate später wurde dann Luminar Neo angekündigt wieder für 100€. Da bin ich dann aber ausgestiegen.

Das war dann binnen von 2 Jahren die dritte Software die ich im Preisbereich von 100€ hätte kaufen müssen um einfach das aktuelle Luminar zu haben. Da wäre Lightroom günstiger gewesen :)

Aktuell scheint es sich entspannt zu haben. Luminar Neo ist nun 3 Jahre auf dem Markt. Hätte ich das gewusst, hätte ich damals zugeschlagen, aber bei dieser Firma konnte man sich halt nicht sicher sein und man was habe ich mich verarscht gefühlt.
Wenn ich wüsste Luminar Nei bleibt nun aktuell würde ich zuschlagen, aber ich trau dem Braten nicht :)

Wenn ich wüsste Luminar Nei bleibt nun aktuell würde ich zuschlagen, aber ich trau dem Braten nicht
Ja, Luminar Neo ist die Basis, die bleibt. Darauf baut das alles nun auf. Erweiterungen werden als Module entwickelt, die man kaufen kann, aber nicht muss. Bei den Vorgängerversionen kam für die Upgrades immer gleich eine neue, inkompatible Version. Das ist seit Jahren anders.
Ich habe in meinem Account bei Skylum sogar noch zwei Photolemur Lizenzen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten