• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Datei-Formaten

knuddlmaus151201

Themenersteller
Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich hier total falsch mit meiner Frage, deshalb schon mal sorry vorab! ;)

Ich habe technisch nicht so viel Ahnung aber hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Folgende Frage:

Ich habe eine Pansonic-Videokamera, die Filme im AVCHD aufzeichnet.
Nun möchte ich die Filme auf einem digitalen Bilderrahmen wiedergeben, der kann aber nur mjpeg wiedergeben.

Ist das ein Problem? Kann ich die irgendwie umwandeln?

Danke schon mal für Eure Antworten...

LG

Naja, falsches Forum isses schon. So ganz generell gesehen ;)

Aber wir sind ja nicht so (zumindest ich ;) ) umwandeln ist mit den einschlägigen Konvetrierungsprogrammen wie z.B. SUPER ohne weiteres möglich. Vermutlich musst du allerdings nicht nur konvertieren, sondern auch die Bildgröße ändern - und sei es nur, um die Dateigröße so minimal wie möglich zu halten.

Werte des FotoRahmen auslesen ( Manual) > diese Werte in das Progi eRightSoft SUPER eintragen und umwandeln lassen.

MfG
B.DeKid

Ich benutze standardmäßig "XMedia Recode" zum Umwandeln verschiedenster Videos für unterschiedliche Geräte (mp3-Player, Smartphone, etc.). Im Programm ist eine gute Bibliothek mit Geräten hinterlegt. Falls du deinen Bilderrahmen nicht findest (wie bereits von BDeKid gesagt) im Manual nachsehen.

MfG
Blue-Denn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten