• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Cashback

bretty

Themenersteller
Hi leute

heute kam ein Brief von nikon in dem Stand das sie meinen Cashback betrag nicht überweisen konnten da kein Original Antragsforumlar beilag :confused::confused:

was muss ich denn da machen?????

habe auf dem Link der Nikonemail meine Daten angegeben und auf absenden geklickt und für mich ausgedruckt, sollte man das mit hinschicken??? stand ja nirgends was dabei

bin grad bissel verwirrt, denn ich weis nicht was das Original-ANtragsformular ist???

bitte um hilfe :rolleyes:

LG

Michael

ok habs schon gefunden,

.) Nachdem Sie das Formular vollständig ausgefüllt haben, klicken Sie bitte auf "Absenden & Drucken".
Senden Sie anschließend das ausgedruckte Formular und eine Fotokopie Ihres Kassenbons bzw. Ihrer Quittung als Kaufbeleg sowie den den Garantiekartenabschnitt "B" für Kamera und Objektiv im Original an die folgende Adresse:
Nikon GmbH
Cash Back
Postfach 300 763
40407 Düsseldorf

dachte eigentlich das das Online geht, war dem wohl nicht so.

ging dann doch recht fix, wurde am 3.8. abgeschickt und heute kam der brief. Muss jetzt allerdings den Brief nach Irland schicken, mal sehen wie lange das dauert.

weis jemand wie man sowas am besten verschickt? evtl. einschreiben??

LG

Michael

Was ist damit gemeint? Etwa das Formular wo man seine Bankdaten eingeben muss??

Ja genau das Formular, quasi steht dann für Nikon einfach noch einmal auf den Seiten drauf, welche Anschrift und welche Kontonummer etc. du hast.

Das habe ich nicht mit geschickt...

Der Support hat mir aber gerade folgendes gesagt:

"Wenn Ihre eingesandten Unterlagen Ihren Namen enthielten, ist ein Ausdruck des Onlineformulars nicht zwingend erforderlich."

Zum Glück habe ich einen extra Ausdruck mit meiner Adresse beigefügt... also müsste das ja reichen. Bankdaten werden scheinbar doch online übermittelt?

Komischerweise hab ich auch einen Brief beigelegt in dem meine Adresse stand, denn ich hatte die Kamera an meine Firma liefern lassen und der Verkäufer hat die Adresse (Firma GmbH) auf die Rechnung geschrieben, habe dann noch den emailverkehr beigelegt das die sehen das es kein Gewerblicher Kauf war

naja Brief ist weg, wird dann schon alles klappen

LG

Michael

Sehr komisch... Ich hoffe das stimmt so, was der Support Mitarbeiter mir gesagt hat. Schließlich warte ich schon seit mitte Juli auf das Geld. Und wenn sic h das nun noch mal verzögert dreh ich noch durch. :grumble:

bei mir geht das schon seit mitte Juni,
erst diese do. not Reply...Mail die in meinem Spam Ordner
war, dann das Formular wo man wirklich sämtliche persönliche Daten ! inkl. Bankdaten an weiss wen alles
schicken muss,
mir ist das ganze mittlerweile sehr unangenehm,
auf so eine Aktion ,werde ich mich nie wieder einlassen.

Entweder der Händler gibt einen Rabatt zum 90 jährigen
Jubiläum-Ok , aber Cash-Back ? ohne mich !

Gruss....Dieter

Also bei meinem Cashback letztes Jahr bei der d50 war das ziemlich easy. Einfach den Anweisungen folgen (dabei hilft es in der Regel, den gesamten Text zu lesen :D) und dann kommt das Geld. Kann natürlich 4-8 Wochen dauern, gerade wenn viele Kameras über den Ladentisch gehen; die D40 verkauft sich zur Zeit ja sehr gut.

Ob ich damals etwas wegschicken musste, weiss ich nicht mehr sicher, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich denen was gefaxt habe...

Hab meine Unterlagen vor einer Woche weggeschickt, Online Formular, Rechnung und Garantiekarten. Wenn ich unter submissionstatus.com den Stand meines Cash Back Antrages verfolgen will erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: "Wir können keine Einsendung mit den eingegebenen Daten finden."
Wie lange dauert es bis man dort den Fortgang der Bearbeitung nachschauen kann oder ist bei mir etwas falsch gelaufen?

Danke & Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
ok habs schon gefunden,

.) Nachdem Sie das Formular vollständig ausgefüllt haben, klicken Sie bitte auf "Absenden & Drucken".
Senden Sie anschließend das ausgedruckte Formular und eine Fotokopie Ihres Kassenbons bzw. Ihrer Quittung als Kaufbeleg sowie den den Garantiekartenabschnitt "B" für Kamera und Objektiv im Original an die folgende Adresse:
Nikon GmbH
Cash Back
Postfach 300 763
40407 Düsseldorf

dachte eigentlich das das Online geht, war dem wohl nicht so.

Das dachte ich auch, aber das gemeine ist, dass der Text überarbeitet wurde und das mit dem Formular ausdrucken und AUCH hinschicken wurde erst später hinzugefügt.
Ich habs auch nicht mitgeschickt, sondern nur für mich ausgedruckt.

Aber nur über Onlineübermittlung gehts ja auch das is ja das komische!

Ich warte auch noch auf meinen Cashback Betrag. naja habs am 13. August abgeschickt.

jedenfalls find ich das bei mir unter submissionstatus.com entwas verwirrend:

Hier sind die Details zu Ihrer Einsendung.

XXXXX XXXXXXX
Name der Promotion: Nikon 90th Anniversary Promotion
Abteilung: 084360
Rabattbetrag: €0.00 Warum bitte 0€ ??

Scheckwährung: EUR
Status: Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet.
Art der Promotion: Rabatt/Geld-Zurück

Mehr steht da im Prinzip bei mir nicht, hm

Ich finde den Text beim submissionstatus auch verwirrend: bei mir stand anfangs auch was von 0.00 €. Seit drei Wochen steht da zwar 90.00 €, aber überwiesen wurde bisher nichts. Ganz komisch...

Aha..

Ich denke die haben einfach so viel zu tun und sind bis zum Rand hin überlasset mit den ganzen Cashback Einsendungen:rolleyes:
Da dauerts nun mal eben ne Zeit lang bis was überwiesen wird..

so hab jetzt mal ne Mail von nikon bekommen bzw. submission:...

Sehr geehrter Herr Xxxxxxx

Vielen Dank fuer Ihre Email.

Durch die unerwartet hohe Beteiligung an unserer Aktion zum 90. Nikon Jubilaeum kommt es bei der Bearbeitung der Antraege zu Verzoegerungen. Zur Zeit bearbeiten wir Antraege, die unds vor 4-6 Wochen erreicht haben und eininge Kunden werden den Cashbackbetrag nicht vor Ende September erhalten.

Fuer diese Verzoegerung moechten wirm uns vielmls entschuldigen und danken fuer Ihre Geduld und Vertauen in Nikon.

Mit freundlichen Gruessen

Nikon Support Centre

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch eine E-Mail bekommen...

"Ihr Antrag ist bei uns am 11/09/2007 eingegangen und wird zurzeit bearbeitet.

Sollten Sie Ihren Cash Back Betrag nicht innerhalb von 30 Tagen erhalten, können Sie auf der Seite www.submissionstatus.com Ihren Antrag prüfen."

Da bin ich mal gespannt.

Sollten Sie Ihren Cash Back Betrag nicht innerhalb von 30 Tagen erhalten, können Sie auf der Seite www.submissionstatus.com Ihren Antrag prüfen."

Da bin ich mal gespannt.

genau die gleiche mail habe ich heute auch bekommen, obwohl ich meine Unterlagen bereits Ende Juli eingeschickt habe. Scheint als wären die Jungs bei Nikon echt überlastet und etwas unkoordiniert. Habe aber keine Bedenken mein Geld früher oder später zu bekommen. Gebe ihnen noch bis Ende September Zeit bevor ich mich bewschweren werde (dann aber richtig ;)

Da bin ich mal gespannt.

genau die gleiche mail habe ich heute auch bekommen, obwohl ich meine Unterlagen bereits Ende Juli eingeschickt habe. Scheint als wären die Jungs bei Nikon echt überlastet und etwas unkoordiniert. Habe aber keine Bedenken mein Geld früher oder später zu bekommen. Gebe ihnen noch bis Ende September Zeit bevor ich mich bewschweren werde (dann aber richtig)

Ich warte schon seit Anfang August und glaube allerdings das wir noch lange auf die Überweisung warten können. Glaube echt nicht das Nikon ees zustande bringt uns noch im September den Antrag zu bearteiten und das Geld zu überweisen.

Auch kein Wunder, wenn die erst jetzt Anträge von vor 4-6 Wochen bearbeiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten