• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Frage zu Avenger C-Stand

tictactho

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Ich möchte ein Avenger C-Stand zulegen, kennt jemand den Unterschied zwischen Mod.


"Avenger A2030DCBKIT C-Stand Kit 30"

https://www.thomann.de/de/manfrotto_c_stand_kit_30_detachable_bk.htm#bewertung


und


"Avenger A2033DCBKIT C-Stand Kit 33"?


https://www.thomann.de/de/manfrotto_c_stand_kit_33_bk.htm


LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich möchte ein Avenger C-Stand zulegen, kennt jemand den Unterschied zwischen Mod.

LG.

Ja, das "30" hat eine abnehmbare Einheit (Beine). Dadurch ist der Teleskopteil aber etwas kürzer und somit auch die Gesamthöhe etwas geringer.

Durch das abnehmen der Einheit kann das Stativ noch kompakter verstaut werden.
 
Ja, das "30" hat eine abnehmbare Einheit (Beine). Dadurch ist der Teleskopteil aber etwas kürzer und somit auch die Gesamthöhe etwas geringer.

Durch das abnehmen der Einheit kann das Stativ noch kompakter verstaut werden.

Ah…! Vielen Dank für die Info…
Wird das Stativ durch abnehmen der Einheit instabil bzw. wackelig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah…! Vielen Dank für die Info…
Wird das Stativ durch abnehmen der Einheit instabil bzw. wackelig?

Ich hab das mit den abnehmbaren Beinen und es ist in keinster Weise instabil oder dadurch wackelig.
Es lässt sich dadurch wesentlich besser im Auto, oder im Bollerwagen verstauen.
 
Ich hab das mit den abnehmbaren Beinen und es ist in keinster Weise instabil oder dadurch wackelig.
Es lässt sich dadurch wesentlich besser im Auto, oder im Bollerwagen verstauen.

Vielen Dank..! Zwischen Kit 30 und 33 sind fast keinen Preis-Unterschied, was würdest du mir empfehlen? 30 oder 33?
 
Vielen Dank..! Zwischen Kit 30 und 33 sind fast keinen Preis-Unterschied, was würdest du mir empfehlen? 30 oder 33?

Woher soll ich wissen wie hoch du es brauchst und ob es ständig in einem Studio seht, oder du es öfter mal mitnimmst?
Und um dich komplett zu verwirren, es gibt noch eine Variante mit „sliding leg“ :D da kann man ein Bein nach oben und unten verschieben. Praktisch auf Treppen oder unebenem Terrain. Da lassen sich die Beine allerdings nicht abnehmen.
Die Höhe bei dem „kleinen“ finde ich als absolut ausreichend.
 
Woher soll ich wissen wie hoch du es brauchst und ob es ständig in einem Studio seht, oder du es öfter mal mitnimmst?
Und um dich komplett zu verwirren, es gibt noch eine Variante mit „sliding leg“ :D da kann man ein Bein nach oben und unten verschieben. Praktisch auf Treppen oder unebenem Terrain. Da lassen sich die Beine allerdings nicht abnehmen.
Die Höhe bei dem „kleinen“ finde ich als absolut ausreichend.

Oh...! Wie gut, dass ich Dich gefragt habe, was ich haben möchte, ist die Variante mit "Sliding Leg", ich dachte alle C-Stand haben diese Funktion..:))!

Hab eben bisschen geguckt, Sliding Leg sehe ich nur mit Kit 33 stimmt? Ich möchte das Stativ 50% zu Hause und 50% Mobil verwenden.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank..! Zwischen Kit 30 und 33 sind fast keinen Preis-Unterschied, was würdest du mir empfehlen? 30 oder 33?

Schwierig zu sagen, wie der Kollege bereits gesagt hat.
Die Stative haben unterschiedliche Hauptanwendungsgebiete.

Ich kann dir als Inspiration sagen wie ich sie verwende, ich habe alle Varianten.

Im Studio nutze ich alle, wie sie gerade da stehen. Mit der Höhe habe ich keine Probleme, da ich an den C-Stands noch zusätzlich die 1m Ausleger (Boom) habe mit zwei Klemmen. Damit gehts nochmal ca. 80cm höher oder zur Seite. Für Stabilität sorgen die Sandsäcke.

Wenn ich unterwegs bin, habe ich meistens die mit der abnehmbaren Base dabei. Die sind wirklich um einiges besser zu transportieren. Damit lässt sich im Sachtler-Bag auch fliegen. (Teilw. sogar ohne Sperrgepäck-Zuschlag - je nach Airline)
Auch Salzwasser überstehen alle Varianten ohne Probleme. Ich achte aber immer darauf das der untere Teil vorher gut eingefettet ist (nimm ökologisch unbedenkliches Fett) und zuhause kurz trocken legen.

Wie schon gesagt sind die "slide legs" gut für Treppen oder schrägen Untergrund. Diese sind aber meiner Ansicht nach etwas instabiler/wackliger. Da die C-Stands aber generell sehr stabil sind, reicht auch da die Stabilität noch gut aus.

Ja, die Teile sind schwer und das schleppen nervt. Aber angekommen und aufgebaut sind sie konkurenzlos. Mit zwei Sandsäcken bestückt halten sie auch einen Sunbounce Pro oder Sun-Swatter ohne Probleme - außer natürlich bei rockigem Küstenwind. :-D
 
Schwierig zu sagen, wie der Kollege bereits gesagt hat.
Die Stative haben unterschiedliche Hauptanwendungsgebiete.

Ich kann dir als Inspiration sagen wie ich sie verwende, ich habe alle Varianten.

Im Studio nutze ich alle, wie sie gerade da stehen. Mit der Höhe habe ich keine Probleme, da ich an den C-Stands noch zusätzlich die 1m Ausleger (Boom) habe mit zwei Klemmen. Damit gehts nochmal ca. 80cm höher oder zur Seite. Für Stabilität sorgen die Sandsäcke.

Wenn ich unterwegs bin, habe ich meistens die mit der abnehmbaren Base dabei. Die sind wirklich um einiges besser zu transportieren. Damit lässt sich im Sachtler-Bag auch fliegen. (Teilw. sogar ohne Sperrgepäck-Zuschlag - je nach Airline)
Auch Salzwasser überstehen alle Varianten ohne Probleme. Ich achte aber immer darauf das der untere Teil vorher gut eingefettet ist (nimm ökologisch unbedenkliches Fett) und zuhause kurz trocken legen.

Wie schon gesagt sind die "slide legs" gut für Treppen oder schrägen Untergrund. Diese sind aber meiner Ansicht nach etwas instabiler/wackliger. Da die C-Stands aber generell sehr stabil sind, reicht auch da die Stabilität noch gut aus.

Ja, die Teile sind schwer und das schleppen nervt. Aber angekommen und aufgebaut sind sie konkurenzlos. Mit zwei Sandsäcken bestückt halten sie auch einen Sunbounce Pro oder Sun-Swatter ohne Probleme - außer natürlich bei rockigem Küstenwind. :-D

Vielen lieben Dank…, werde mal ein Slide Legs bestellen und damit testen…

LG.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten