• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Akkuanzeige D800

reviermainzel

Themenersteller
Hallo,
ist das normal, dass die Akkuanzeige bereits nach der zweiten Ladung bei der Lebensdauer von 0 auf 1 springt oder habe ich hier einen Montagsakku erwischt? Danke für Eure Antworten Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ? zu Akkuanzeige D800

Nicht normal.
Ich kenne es (an allen Nikons bisher) nur so, daß Akkus eigentlich immer 0 anzeigen (auch nach über 100.000 Auslösungen) ...

Zustimmung. Auch ich habe bisher noch keinen einigermaßen aktuellen Akku in der Hand gehabt, der mit "1" bewertet worden wäre...

Am EN-EL15 steht doch das Produktionsdatum, die ersten acht Stellen der Ser.Nr. (JJJJMMTT), oder täusche ich mich da? Schau mal, wann der produziert wurde?

Wieviel % zeigt denn die Anzeige, wenn du den Akku direkt nach dem Vollladen in die Kamera steckst? Sollte 100% oder 99% sein.

Gruß,

Karl-Heinz

ich hab vor 6 wochen die d800 gekriegt. aufgeladen, akku rein, lebensdauer: 1 :confused:
hab bei meinem händler angerufen (-Händlernennung entfernt- in köln), und die haben mir ohne nachfrage akku und ladegerät getauscht...
würde ich dir auch empfehlen!

habe noch zwei akkus in meiner d300s drin. die sind jetzt schon über 3 jahre alt und zeigen auch noch die 0....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am EN-EL15 steht doch das Produktionsdatum, die ersten acht Stellen der Ser.Nr. (JJJJMMTT), oder täusche ich mich da? Schau mal, wann der produziert wurde?

Wieviel % zeigt denn die Anzeige, wenn du den Akku direkt nach dem Vollladen in die Kamera steckst? Sollte 100% oder 99% sein.

Gruß,

Karl-Heinz

Ladeanzeige sagt 99% / Serien-Nr. ist 20120702kc1515. Ist der Akku dann aus 2007?

Grüße Jörg

Hallo,
ist das normal, dass die Akkuanzeige bereits nach der zweiten Ladung bei der Lebensdauer von 0 auf 1 springt oder habe ich hier einen Montagsakku erwischt? Danke für Eure Antworten Jörg

Normal ist das aus meiner Erfahrung nicht. Sowohl meine D800 als auch meine 3,5 Jahre alte D90 zeigen bei der "Akkudiagnose" die "Lebensdauer 0" für neu an. Vielleicht doch Umtausch des Akkus in Erwägung ziehen.

MfG

bei meiner D800 ist der Akku auch schon nach der 2. Ladung von 0 auf 1 gesprungen, was mich auch sehr verwundert hat.
Ladezustand 100% nach der Ladung, aus Mai 2012

Wenn das nicht normal ist, sollte ich doch mal Kontakt mit Nikon aufnehmen.

Andreas

Es gab oder gibt doch auch ein rückruf für bestimmte Serien, vielleicht hat es damit zu tun?

Nachdem die Akkudiagnose am Wochenende auf Stufe 2 gesprungen ist (nach 4000 Auslösungen) geht mein Originalakku zurück zu Nikon.
Der Ersatzakku zeigt nach 3500 Auslösungen noch immer 0 an.

Nachdem ich bei meiner 1. Anfrage beim Service nur pauschale Ratschläge zur Akkubehandlung erhalten habe, hat man nun reagiert und einen
Austausch vorgeschlagen.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten