• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Akku Balken bei d80

the57

Themenersteller
Hallo,
hab da mal ne einfache frage. Warum zeigt meine D80 immer was anderes auf der Akku Anzeige an. ich lege den neuen Akku in die Kamera ein, aus irgendwelchen gründen fehlt ein Balken, dann mache ich ein paar Fotos (ca. 65), nun ist die wieder ganz voll, ich mache noch ein paar Bilder und es fehelen wieder zwei Balken. jetzt nehme ich ihn mal raus, um zu gucken ob da was auf den kontacken ist, jetzt ist sie weider voll.

Warum?

gruß

sie will dich ärgern ...

hm keine ahnung, also meine Nikons zeigen eigtl immer korrekt - bzw kontinuierlich fallend - an

wie frech von ihr:)

ich hoffe sie muss nicht wieder weg, ist aber auch kein orginal akku!

naja ... leider haben die ladegeräte ja keine Informationsdisplays, so daß man den "echten" ladestand des Akkus schlecht überprüfen kann ... es kann aber durchaus sein, daß sich das akku "erholt" und dann leistungseinbrüche hat ...

ja, das kenneich auch von mein Handy, aber das er nach 70 fotos mehr strom hat als an anfang, verstehe ich nicht...

Ich würde mal einen Originalakku benutzen bevor hier irgendwelche Zweifel an der Kamera auftreten...erst wenn dort der Fehler auftritt kannst du zu Nikon gehen.

Es gab immer wieder Berichte von Problemen mit den Akkus von Drittanbietern, daher halte ich einen Fehler im Akku für nicht unwahrscheinlich.

mfg, mape

Ich kenne etwas ähnliches von meiner D80, wenn ich nach dem Akkuwechsel die Kamera zu schnell wieder einschalte (also, Akku ist kaum drin - Kamera an). Dann wird auch ein halbvoller Akku angezeigt. Schalte ich sie dann erneut ein, ist alles ok.

Gruß, wirbellotte

Ihr schaltet die Kamera beim Akkuwechsel aus?

Solche Probleme sind mir bei der D300 und D50 noch nicht untergekommen auch nicht mit Akkus dritter!

Ihr schaltet die Kamera beim Akkuwechsel aus?

Solche Probleme sind mir bei der D300 und D50 noch nicht untergekommen auch nicht mit Akkus dritter!

Natürlich schalten wir (;)) die Kamera vor dem Akkuwechsel - und natürlich vor dem Objektivwechsel - aus. So steht es auch im Handbuch und so diktiert es auch der gesunde Menschenverstand. Nur der Ein-Aus-Schalter der Kamera sorgt für eine geordnete Stromunterbrechung, nicht die brutale Entnahme des Akkus. Bei widriger Bedienung sollte man sich über Fehlfunktionen nicht wundern.

Hier scheint es mir aber tatsächlich am Akku zu liegen.

Na ich weiß nicht so recht, heute hatte ich folgendes. Ich war unterwegs, un der akku hatte zwei stricht. dann habe ich in 10min ca 30bilder gemacht (kurze belichtung ohne vr).kam nach hause und stecke die Cam an PC. nebenbei habe ich gegessen und etwas bearbeitet. hat sich wohl über ne hlabe stunde bis stunde hingezogen. hatte vergessen die cam abzustöpseln und aus zu machen. als ich dies machen wollte, war der akku so leer,das sie nix mehr anzeiget. auch merkwürdig, das es so schnell ging?!

Na ich weiß nicht so recht, heute hatte ich folgendes. Ich war unterwegs, un der akku hatte zwei stricht. dann habe ich in 10min ca 30bilder gemacht (kurze belichtung ohne vr).kam nach hause und stecke die Cam an PC. nebenbei habe ich gegessen und etwas bearbeitet. hat sich wohl über ne hlabe stunde bis stunde hingezogen. hatte vergessen die cam abzustöpseln und aus zu machen. als ich dies machen wollte, war der akku so leer,das sie nix mehr anzeiget. auch merkwürdig, das es so schnell ging?!

Äh, hallo?! Mal so gefragt: Was muss dieser Akku eigentlich noch tun um in Dir nachhaltig den Verdacht zu wecken, dass es an ihm liegen könnte? :confused: Er spinnt doch nun schon eine ganze Zeit herum und hier wird Dir gesagt, dass es vermutlich am Akku liegt - dann spinnt dieser einfach fröhlich weiter herum - und Du beginnst Dich von neuem darüber zu wundern ...:rolleyes:

Kauf' Dir mal einen neuen Originalakku oder (wenn Du das nicht willst/kannst) leihe Dir einen aus. Wenn die Kamera dann okay ist, hast Du den Beweis, dass es am Akku liegt. Wenn nicht, liegt's wahrscheinlich an der Kamera (was ich aber nicht glaube).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten