• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage - Gehäusefarbe 70-200 2,8 L ?

sportyg@gmx.de

Themenersteller
Ich hab mal eine ganz andere Frage,..

Habe gestern das 70-200 2,8 IS bekommen.. soweit so gut.. optisch einwandfrei. Allerdings würd ich gerne wissen wie "WEISS" das weiss der L Serie ist?..

Mir kommt es vor als ob ich ein richtig mittelgraues Objektiv erhalten habe.. von Weiss keine Spur und wenn ich mir so die Bilder im internet anschaue, (Kalibrierter Monitor) dann hab ich wirklich das Gefühl .. mit meinem 70-200 stimmt irgendwas nicht ?

Das Lichtbedingt die Farbe abweicht oder sich leicht ändern verständlich, aber mit Weiss hat das wirklich nichts mehr zu tun?!

IST DAS SO.. oder hab ich einen EXOTEN erwischt?

Lässt sich das Baujahr irgendwo herauslesen?

Danke

Schneller gings ja garnicht.. =) Danke.. diese Internetbilder verwirren mich wirklich.

Das Objektiv wurde im November 2008 in Utsunomiya

Hat perfekt geklappt. Merci

RAL 7044, Seidengrau, IIRC.

Ich hab das 70-200 4,0 L IS, das hat die gleiche Farbe wie das 2,8. Und da ist von weiß keine Spur. Sondern es ist so ein undefinierbares grau-beige mit schwarz.

So sieht es aber doch auch auf den Produktfotos aus, zumindest auf meinem nicht kalibrierten Monitor.

GUT DANKE =) .. der BEGRIFF " WEISSE L's " hat sich hiermit erübrigt ^^
Hatte schon angst , ich steh bald zwischen Kollegen als Clown da :D

Ein weißes Objektiv? Was meinste wie schnell das dreckig und schmierig wäre?! Das ist immer so eine Beige-Altpapier-Style-Grau-Farbe :)

P.S. - Man sollte nicht wirklich nach Bildern im internet gehen. Das sind halt Werbebilder und als solche sollte man sie auch einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon angst , ich steh bald zwischen Kollegen als Clown da :D

Kannst es ja pink oder so lakieren, was meinste wie du dann auffällst :D

Aber nicht kalibrierter Monitor oO ich bekomm morgen ein 2,8IS, ich hoffe mal es sieht auch so geil aus wie auf den Bildern :eek:
laut Code ist es aus 1992 auch aus Utsunomiya

Da stell ich mal ne Frage.... 1992 ???? heißt das, mein Modell ist eines der Allerersten? Die Linse kam doch 1992 raus, oder?
Oder ich habe den Code falsch gelesen, es sieht für mich nach UG1203 aus. Laut aussage des Verkäufers wurde das Obejktiv 2003 neu in einem Fotoladen gekauft. Iritiert mich doch jetzt schon ein wenig, haben solche alten Linsen einen Nachteil, sofern sie keine Defekte/Pils haben?

Also ein gebrauchtes gekauft, evtl hast du nur den Code falsch gelesen.. die 1 vll. eine L oder ein I ?

Wenn wir schon bei LAckieren sind.. ich hab desöfteren in den Medien welche gesehen, die geld oder rot lackierte Gehäuse hatten.. wer zum Henker bietet solch einen Service an?!

Und ja.. es ist ein schöne Objektiv... kannst morgen noch mehr "eeeken" :lol:

Kannst es ja pink oder so lakieren, was meinste wie du dann auffällst :D

Aber nicht kalibrierter Monitor oO ich bekomm morgen ein 2,8IS, ich hoffe mal es sieht auch so geil aus wie auf den Bildern :eek:
laut Code ist es aus 1992 auch aus Utsunomiya

Da stell ich mal ne Frage.... 1992 ???? heißt das, mein Modell ist eines der Allerersten? Die Linse kam doch 1992 raus, oder?
Oder ich habe den Code falsch gelesen, es sieht für mich nach UG1203 aus. Laut aussage des Verkäufers wurde das Obejktiv 2003 neu in einem Fotoladen gekauft. Iritiert mich doch jetzt schon ein wenig, haben solche alten Linsen einen Nachteil, sofern sie keine Defekte/Pils haben?

Hab endlich das PRachtstück in den Händen :eek:
ICh will es nicht mehr loslassen :D

Joa also die 2. Stelle des Codes kann man gaaaanz schlecht lesen- aber egal, die Linse funzt und das sogar super, und das is klasse
Und die Farbe stimmt auch :cool:
So Creamfarben... so nicht weiß, aber so etwas gelblich... aber nur n wenig, aber zum glück keinesfalls grau :ugly:

Gibt es eigenlich einen Lack mit der Farbe? Es ist halt gebraucht und hat unter der Stativschelle doch schon recht viele Kratzer. Da ich eher ohne Stativ unterwegs bin, stört die Schelle ein wenig- aber ohne siehts n bissle doof aus ^^

RAL 7044, Seidengrau, IIRC.

hmmm weiß jetz gaaaar nicht, was du meinen könntest... kannste mir bitte helfen? :D :D
alelrdings denke ich, wenn ich seidenGRAU höre irgendwie an eine andere Farbe als die, die das Objektiv hat. ^^ hmm vielleicht ma n spider3 ans Auge halten... aber wo schließe ich dann das Kabel an? :eek:

Ich würde auch gerne wissen welche Farbe das 70-200 2.8 IS hat da ich einen Kratzer auf der Stativschelle besitzt den ich gerne über lackieren möchte.

Ich würde auch gerne wissen welche Farbe das 70-200 2.8 IS hat da ich einen Kratzer auf der Stativschelle besitzt den ich gerne über lackieren möchte.

Was hindert dich daran den Thread zu lesen?
Die Antwort steht mehrmals geschrieben, z.B. 2 Post über deinem.
PS: für so ein Verhalten fehlt mir das Verständnis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten