Canoneer schrieb:
das ist Quatsch, die GR macht sicher die besseren Bilder, nur der Weitwinkel ist eben wie auf dem Bild zu sehen etwas extremer, aber deswegen würde ich mich nie für die V570 entscheiden, zwischen den beiden liegen imho Welten!
Solche Äußerungen sind unqualifiziert, noch dazu, wenn sie nur als Behauptung in den Raum gestellt werden.
Ich kenne die GR nicht, weiß aber aus den Berichten hier im Forum, dass es eine sehr gute Kamera sein soll.
Die V570 ist für mich eine hervorragende Kamera, die ich wegen der Größe, der Masse, dem Preis und dem sehr kurzen WW gekauft habe. Für Schnappschüsse ist sie bestens geeignet, immer dabei und die Amputationen von Kirchtürmen, Marktplätzen, Innenräumen etc. sind fast ausgeschlossen.
Nicht vergessen möchte ich die genialer Stitchfunktion in der Kamera, die wirklich funktioniert.
Die Bildqualität ist bis 13x18 cm und als Diashow am Fernseher optimal.
Wenn ich ausgeleuchtete, sehr feinkörnige und großformatige Fotos gestalten will, weiß ich das meinst vorher und packe das große Werkzeug ein.
Seit der V570 passiert es mir aber immer seltener, dass ich mich über verpaßte Motive ärgern muss, weil ich keine Kamera dabei habe.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser