Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, die TZ-1 ist echt noch brauchbar.
Die TZ-2 und 3 leider nicht![]()
es mich gelüstet .... So hat man dann 380mm in der Hosenttasche. ;-)
Dies ist auch wieder so ein Thread der zeigt das Foren als Info-Quelle nur mit Vorsicht zu geniessen sind ;-)
Ich habe zig Bilder der Tz1 gesehen - offensichtlich alles intakte Exemplare und von guten Fotografen - die sehr ansprechend waren. Auch verglichen mit meiner F30, G7 und D80 als Maßstäbe.
Und ich habe auch im Laden X Bilder gemacht die für eine Cam dieser Größenklasse und Brennweite wirklich gut sind!
Schöne Farben, wenig Verzeichnung + Vignetierung, sehr gute Schärfe. Lediglich die niedrige Auflösung und das ab ISO200 zu stark werdende Rauschen sind Contras. Wer genau hinsieht wird sogar schon bei ISO80 leichte Unsauberkeiten im Bild entdecken - frei nach dem Motto wer Fehler sucht der wird finden...
Das verspricht aber bei der TZ3 etwas besser zu werden, bei ISO200 erwarte 100% verwendbare Pics - so wie auch bei der G7.
Ab ISO400 sind alle Kompakten mit EInschränkungen behaftet. Auch die F30 und die G7! Wer hier 1a will kommt um eine 400D, D80 oder K100 nicht herum!
Ich bin auch nach den ersten Testbilder der TZ3 sehr zuversichtlich das das eine sehr gute und universelle Am-Gürtel-Camera wird - mit 28-280mm! Das ist mehr als jede Ixus oder F30 mit ihren 36-108mm.
Auflösung hat nicht immer etwas mit Pixeln zu tun, dpreview sagt etwas davon, daß die TZ1 durchaus im Bereich einer 8-MP auflöst.
Ich mag Fotos auch, wenn sie nicht 100% perfekt sind, es ist eh nur ein Teil der Erinnerung, vielleicht nur der Link zur Erinnerung.
Wie schon erwähnt ist meine R1 für die Qualitätsfotos zuständig. Die seltenen Teleaufnahmen, zu denen es mich gelüstet tätigt die TZ1. So hat man dann 380mm in der Hosenttasche. ;-)
Bei der TZ1 350mm, bei der TZ3 280mm. Wird also nicht so eng in der Büx ;-)
Ich finde 35-350mm weniger interessant als 28-280mm!
Gruss
Christian
Hast tendenziell recht. Ich fände eine Superzoom mit 20-200 genial. Aber die TZ1 soll das fehlende lange Ende zur R1 sein und da machen die 380 mm mehr Sinn. Auch sind die Pixel bei der TZ1 wesentlich größer, was man an den Ergebnissen sieht.
Immer wie mans braucht.
Hm, ich habe den Eindruck das bei der TZ3 gerade bei >ISO200 die Aufbereitung sichtbar besser geworden ist... aber zur R1 paßt die TZ1 besser, stimmt...
wo hast Du denn Bilder gesehen ???