Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich möchte eigentlich ungerne ein 50mm 1,4 nehmen, da mir der MF an der D40x schnell auf den Geist ginge...
lg
Const
um nicht unnötig ein neues Thema zu eröffnen schreib ich mal hier rein, wenns ok ist...
ich spiele mit dem Gedanken mir das AF-S 35 f/1,8 zuzulegen.
Hauptsächlich wollte ich es als Portraitlinse nutzen, da es mit f/1,8 schön stark freistellt und mit 35mm an meiner D40x ca.50mm an VF entspricht.
Jetzt ist die Frage lohnt sich dieses Objektiv zu meinen Zwecken? ich möchte eigentlich ungerne ein 50mm 1,4 nehmen, da mir der MF an der D40x schnell auf den Geist ginge...
lg
Const
für ganzkörperportraits super, so bis zu hüfte auch noch okay. Alles was noch dichter ist würde ich dann mit ner anderen brennweite aufnehmen (85)
um nicht unnötig ein neues Thema zu eröffnen schreib ich mal hier rein, wenns ok ist...
für ganzkörperportraits super, so bis zu hüfte auch noch okay. Alles was noch dichter ist würde ich dann mit ner anderen brennweite aufnehmen (85)
www.digitalcamerareview.com
The manual focus ring on the new 35mm lens isn't as smooth as what I've seen on many other primes such as the Pentax DA 35mm f/2.8 Macro Limited. In fact, the manual focus ring on the Nikon feels rough ... almost like it's being turned over a series of stripped plastic gears.
www.dpreview.com
The focus ring has an 8mm wide ribbed-rubber grip, and rotates about 120 degrees anti-clockwise from infinity to closest focus. The action on our sample felt slightly 'rough', but this had no negative impact on achieving precise manual focus.
ich werd mir die Linse wohl doch noch zulegen...danke für die Antworten.
Jetzt würd ich aber auch noch gerne wissen, warum mein zukünftiger Fokusring
wackelt. Hat mein 135mm Nikkor nämlich auch nicht, das Problem...
lg
Const
Liegt das an den Mädels oder an Deinem Aussehen?Ich glaub ich hattes ich schon desöfteren mal erwähnt, wenn ich bei ner portrait session den mädels zu nahe komme meckern die teilweise rum.
Hallo,
@coney:Was mich wundert: Der Fokusring läuft leicht ruckelig, als wären es ganz feine Stufen. Ist das normal?
Also, jetzt wo ich das lese und bei meinem ausprobiere, merke ich auch dieses "ruckeln". Ich denke aber, das dies von dem (Zahnrad)antrieb des Fokusses herrührt. Irgendwie muss die Drehbewegung des Motors ja in eine Linearbewegung der Linseumgesetzt werden-an keinem anderen Objektiv bemerke ich allerdings eine ähnliche Auffälligkeit.
Als Maschinenbauer würde ich sagen, dass eine Schrägverzahnung der Zahnräder Abhilfe gebracht hätte. (Kostenproblem!)
Vllt. bin ich aber auch total auf dem Holzweg.
Gruss,
Noah