• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

frage: adobe bridge nun unendlich langsam...

Moin, oder vielleicht eine saubere Neuinstallation des Systems. Das immer wieder deinstallieren und neu installieren von Programmen bringt keine Verbesserung.

Und wie gesagt kann man sich auch Zeit und graue Haare sparen .. :angel:

stimmt, danke . ist mir aber zu umständlich dann muss ich ja alles andere wieder neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir,
wenn ich STRG +K drücke dauert es vier sekunden bis sich das fenster öffnet.
folgendes habe ich eingestellt:

haken bei vollbildvorschauen im cache behalten
haken bei automatischer export des cache.....

speicherort: externe festplatte

cache größe : regler in der mitte

TO et al: mich wundert etwas, dass die cache- einstellungen von "bridge", zu finden über die tastenkombination STRG -- K, noch nicht so richtig zur sprache kamen.
ebenso die einstellungen zur auflösung der vorschaubilder und des evtl. eingebetteten farbprofils.

im benutzerhandbuch zu photoshop steht's drin. und, wie so oft bei adobe anzutreffen, nicht besonders einfühlsam erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die externe Festplatte zugreifst würde ich mal schaun wie schnell die wirklich ist. Besonders bei wechselden zugriff auf mehrere Dateien.

Im Taskmanager geh auf Leistung. Dann hast Du ein Schaltfläche Resourcenmanager. In dem gibt es einen Reiter Datenträger. Dort hast Du ein (blaues?) Feld durchschnittliche Auslastung. Auf der rechten Seite hat du oben einen Verlauf von allen Laufwerken und darunter für jedes angeschlossenes Laufwerk. Die Fläche zeigt wieviel Daten fließen (Skala rechts ist flexiebel) und eine blaue? Linie die Anzeigt wieviel % das Laufwerk ausgelastet ist.

(Alle Angaben oben "oder ähnlich". Bin nicht an einem PC. Hoffe die Funktionen gibt es auch bei den kleineren Windows.)

Bei Unklarheiten bitte fragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten