• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FRA vom 6.10.-15.10

So. Ich habe das Bild der Fedex MD-11 mit Hilfe des Filters "Unscharf maskieren" nachgeschärft. Im direkten Vergleich wirkt das Bild schon deutlich schärfer, wie ich finde. Leider darf ich nur Bilder bis max. 500kb hochladen, daher mußte ich das Bild ein wenig mehr kompremieren.

Hallen Namensvetter:D
Ja,stimmt.Das sieht schon besser aus als beim Original.Meinst du denn das alle Bilder hier nicht scharf genug sind? Ich hatte nämlich immer das Problem wenn ich in der Cam die Schärfe auf +2 Stelle das sich dann heftige Treppen bilden,die äußerst unschön sind.Jetzt hab ich die Schärfe immer auf -1 stehen.Das Schärfen geht mit den Programmen sowiso generell besser und vor allem genauer.

Ich denke schon, dass alle Bilder einen kleinen Tick mehr Schärfe vertragen könnten.
Bei meiner 300D habe ich die Schärfeneinstellung auf 0. Und nachgeschärft wird dann in Photoshop über "Unscharf maskieren". In dem meisten Fällen mit folgenden Parameter: Stärke 50 - 100 ; Radius 0,3; Schwellenwert 0.

Ok,danke.Ich werde dann in den Picture Styles einen neuen"my configurations" ordner machen mit der Schärfe auf 0 und den mit -2 nehm ich dann Testweise und probiere einfach mal aus.

So. Ich habe das Bild der Fedex MD-11 mit Hilfe des Filters "Unscharf maskieren" nachgeschärft. Im direkten Vergleich wirkt das Bild schon deutlich schärfer, wie ich finde. Leider darf ich nur Bilder bis max. 500kb hochladen, daher mußte ich das Bild ein wenig mehr kompremieren.

Sieht Klasse aus! :top: :top: :top:

Meinst du dann wenn es noch kalt ist? Februar,Mai? Oha,dan friert man sich aber ganz schön den Ars....ähm natürlich den Allerwertesten ab:D Nach 5 Stunden draußen stehen bei Eiseskälte und Wind*zitterbibber* reicht es mir auch.:D :ugly:

FRA ist aber auf jedenfall ein Besuch Wert(was rede ich denn da??? Einen??? Tausende!!!:D :D )

Nur schade das die Terassen zu sind:grumble: :wall:

Hi,

deine Bilder gefallen mir durchweg gut. Mit der Schärfe, naja, meine Bilder sind nicht besser :D von daher kann ich da kaum kritisieren.

Komme aus Wiesbaden und bin auch öfters am Frankfurter Flughafen. Letztes mal wurde ich abends um 9 von der Polizei sehr argwöhnisch gemustert und kontrolliert, ist das so selten, dass da welche ein paal Langzeitbelichtungen machen ? :D

Grüße
Julian

Naja,ich hab das ja absichtlich so gemacht von der Schärfe her,weil sich sonst IMMER Treppen bilden und das sieht echt zum k*tzen aus:ugly: Ich war halt ein wenig zu faul:p die alle nochmal nachzuschärfen,das war jetzt ja schon genug arbeit:ugly: Mir geht es sowiso mehr um die Bildausschnitte als um die Schärfe,weil die stimmt bei den Bildern hier immer(soll jetzt nicht arrogant rüberkommen,aber ich finde die Schärfe echt ok!)
Danke euch trotzdem!

Bin mir selber nicht ganz sicher, schaut aber sehr "farbenfroh" aus. Allerdings haben wir im Oktober bei Sonnenschein ja immer sehr schönes, warmes Licht. Vielleicht täusche ich mich auch nur.

Welchen Picture Style hast du denn gewählt?

Meinst du dann wenn es noch kalt ist? Februar,Mai? Oha,dan friert man sich aber ganz schön den Ars....ähm natürlich den Allerwertesten ab:D Nach 5 Stunden draußen stehen bei Eiseskälte und Wind*zitterbibber* reicht es mir auch.:D :ugly:

FRA ist aber auf jedenfall ein Besuch Wert(was rede ich denn da??? Einen??? Tausende!!!:D :D )

Nur schade das die Terassen zu sind:grumble: :wall:

Wo steht ihr zur Zeit? An der 18 West?

Die Terassen an beiden Terminals?

Ich sitze zurzeit zu Hause vor meinem Pc:D Spass beiseite:
Kommt ganz auf die Anflugrichtung an,bei 25 Betrieb stehen "wir" meißtens an der A5 bei 7 Betrieb an der 18 West.

Die Terassen snd bis auf Weiteres geschlossen und es wird noch eine ganze Weile dauern bis die wieder geöffnet haben(wenn überhaupt).

Hallo Sebastian,

FRA is schon ne tolle sache :D

Naja die Bilder find ich teils unscharf und zu sehr gesättigt. Mir gefallen am besten die Bilder der MD-11 der LH :eek: sieht echt bombe aus. Das Wetter hat bestimmt nich mitgepielt - aber das macht doch noch mehr Spass :top: :top: :top:

Noch ma zu deinen Einstellungen...

mach doch lieber die sättigung auf - 1 oder 2 und den Rest mal hoch auf +2 oder +3. Und mach generell die Belichtungskorrektur +1/3 - probiers einfach ma aus. Geh einfach nochma aufn Flughafen oder stell dich an einen Bahnhof und probiers aus !

Grüße,

Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten