• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

four/thirds-Objektive von Sigma?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intimissimo schrieb:
da sieht ma wieder, was ich für wünsche hätt..
Reicht dir das 50-200er Zuiko nicht? Der Preis ist ähnlich, und die 2/3tel Blende ist kein so großer Unterschied. Bei der Abbildungsleistung dürfte das Zuiko vorn liegen, wobei das nur eine Vermutung von mir ist.

Helios schrieb:
Reicht dir das 50-200er Zuiko nicht? Der Preis ist ähnlich, und die 2/3tel Blende ist kein so großer Unterschied. Bei der Abbildungsleistung dürfte das Zuiko vorn liegen, wobei das nur eine Vermutung von mir ist.

das zuiko würde mir reichen, nur ich habs noch nicht.. von daher wäre es interessant, was sowas von sigma kosten würde... :)
aber mal schaun.

Wenn es das für FT geben würde, dann wäre es wohl kaum teurer oder billiger wie für die anderen Anschlüsse. Und für die gibt es das ja, ohne Makro, schon länger. Von daher bezweifel ich dass es günstiger als das Zuiko wäre. Was andersherum bedeutet, dass es ziemlich uninteressant ist, weshalb ich nicht glaube dass es von Sigma für FT kommen wird (zumindest nicht mittelfristig).

wenns nicht weniger kostet, ist es nicht mehr interessant, da geb ich dir recht..
(wieder nix mit dem "sparefrohgedanken.. hmm)
:)
so, und jetzt gung zu dem ganzen, hab schon kapiert, daß es ned des wahre is

lass ma uns überaschen, was wirklich rauskommt - und obs was können :ugly:

zum thema sigma:
man darf sich keine wunder erwarten, der fokus ist nicht der schnellste und von der blende reden wir erts gar nicht... aber, es ist eine kleine leichte schönwetterlinse für wenig geld.

anbei kleines beispiel von heute vormittag
(es ist keine fotografische meisterleistung, es hat sich zufällig ergeben, daß des nachbars katze im hof war..)

Ich finde, dass ist ein super schönes Foto...

Also lt. Amazon gibt's da schon was von Sigma:

Sigma 70-200 / 2,8 EX APO DG Makro HSM II digitales Objektiv für Four Thirds
http://www.amazon.de/Sigma-70-200-digitales-Objektiv-Thirds/dp/B0014RBYTE
Preis: derzeit rund EUR 810 (aber nicht lieferbar)

Sigma EX 150/2,8 APO DG Macro HSM Objektiv für Four Thirds
http://www.amazon.de/Sigma-Macro-Objektiv-Four-Thirds/dp/B000FBFXXI
Preis: EUR 675,45

Sigma EX 105/2,8 DG Macro Objektiv für Four Thirds
http://www.amazon.de/Sigma-Macro-Objektiv-Four-Thirds/dp/B000FBFXXS
Preis: EUR 436,45

Ciao
Joachim

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.