Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na, DAS hätte ich mal schreiben sollen. Stimme Dir aber zu, weil selbst oft genug erfahren.
Heute war ich im Blödmarkt, weil ich ein Stockwerk tiefer etwas eingekauft habe. Da war im Fotobereich auf den großen Plaketen um den Stand herum Olympus und Pentax überhaupt nicht vorhanden! Eine E-P2 mit Blitz drauf stand in der Vitrine. Keine einzige DSLR von Olympus oder Pentax war da! aber eine ganze Menge Sonym... neben den C und N's.
Vielleicht sollte ich mir doch eher eine Olympus kaufen statt einer Canon. Dann hab ich mehr Ahnung - freu.
Zitat von Nightlight
Das bewahrheitet sich übrigens auch, wenn man zufällig mit anderen, die Oly benutzen, in Gespräch kommt. Die meisten haben doch ein ziemlich umfassendes Photo-Verständnis. Was bei der grossen Masse der Konkurrenz nicht so ausgeprägt ist.
Oly machts halt eher wie Leica.
Objektive in Quasi-Leicaqualität gibts doch schon.. zu Olympus-Preisen.Na, solange wir nicht bald auch Leica-Preise zahlen müssen...![]()
Objektive in Quasi-Leicaqualität gibts doch schon.. zu Olympus-Preisen..
Letzten Endes verschwindet Oly aus den Läden, weils keiner kauft. Der kleine Fotohändler hier in Wü führt kein FT mehr, weils wie Blei im Laden lag. Der Mediamarkt, der vor einiger Zeit noch ne E-30, ne E-3 und fast Oly Modelle in der Auslage hatte, hat nix mehr - weils wie Blei im Laden lag.
... im Blödmarkt ... Olympus und Pentax überhaupt nicht vorhanden!
Ich kenne leider einige Canonianer die mit der 5D MKII Fotografieren und nicht den Hauch einer Ahnung über das Potential ihrer Kamera haben. Bei denen ist das "Grüne Viereck" das bevorzugte Programm. Was sie aber wissen ist, das man mit einer E-3 keine guten Bilder machen kann weil der Sensor zu klein ist... warum er zu klein wissen sie aber wieder nicht, von daher triffts wahrscheinlich öfter zu, was einem suggeriert wird....![]()
Schön zusammengefasst und wie immer sehr sachlich.Auch diese Aussagen lese ich nicht zum ersten mal: Sie suggerieren, dass Oly-E3-Käufer irgendwie die echten Fotografen wären und die anderen Marken (Canon, Nikon, ..) eher von Leuten gekauft werden, die auf "dummes Marketing reinfallen", "Möchtegern-Profies" sein wollen oder eben "mangelndes Fachwissen" haben.
Für mich als Canon-User klingen solche Pauschalierungen wie "die meisten XY-user...", wie sie hier über die Käufer/Nutzer anderer Marken berichtet werden, völlig absurd und am Leben vorbei.
Man könnte nun versucht sein, irgendwelche Geschichten über sich dumm anstellende Oly-Nutzer zu besprechen, aber auch das wäre in meinen Augen nicht repräsentativ....
Hab ich auch schon festgestellt.Aber dabei fällt mir immer auf, alle die die meckern, verwenden mitunter auch eine Kompakte, wo ist da der Geli