• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Four Thirds gibt es eine E-5 !?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_106124
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Altaccount brauch ich keinen, meine PEN habe ich ja noch nicht so lange und irgendwann wird auch OLY eingesehen haben, das sie besser nur noch in Richtung µFT entwickeln ...

Ja dann plaudere das doch in den mFT Threads - hier geht es aber nicht um mFT - das solltest auch du langsam begriffen haben...so schwer kann's doch garnicht sein!

@stelen oder wessen altaccount du auch immer sein magst

Wir wissen doch alle wer was kann und weshalb man sich zu welchem System hinwenden soll - was sollen also deine dauernden Nikon/Canon Offenbarungsversuche hier???
Ich kaeme mir ziemlich bescheuert vor in einem Unterforum ueber etwas zu diskutieren, was mir als Produkt ziemlich gegen den Wind stinkt. Nein, ich kaeme mir nicht nur bescheuert vor, ich waere es :D

Manche brauchen eben etwas länger um zu begreifen das es bescheu.., sorry ich meinte nicht Klug ist!:rolleyes:

Ah, die selbsternannte Forenpolizei tritt auf den Plan

Dann lass es doch einfach!anti-T-kom hat doch wohl Recht, das müsstest auch du langsam verstanden haben.

Sorry ich hatte vergessen, das in FT Kreisen Freistellung keine Möglichkeit für fantastische Bilder, sondern Teufelszeug ist.

Eine Möglichkeit ist es, Viele hier im Forum sehen es aber als Garantie an (was wohl zu einem guten teil an der eigenen Ideenlosigkeit liegt).
Ich habe heute noch Alpträume wegen der Schaufensterpuppe vor den Pappkartons, die von irgendwelchen Canonisten mit irgendso einem Wundersfreistellobjektiv abgelichtet wurde, um zu zeigen wie wahnsinnig man damit freistellen kann. Peinlich ist denen gar nichts.
Abgeshen davon kann man auch mit FT allerhand machen, aber das wird einfach ignoriert, es kommt dann immer auf das letzte Zehntel an, reine Prinzipenreiterei.
Zumindest ein 35/1,4 und ein 70/1,4 sollten sie aber ins Programm aufnehmen, da gebe ich Dir recht.

LG Horstl

Tja, man kann auch andersrum argumentieren: die höhere Tiefenschärfe ist gut für Makros, da muss man mit der Blende nich so hochgehen. Man kann es immer negativ und positiv sehen ;)

"FB sind toller weil Zooms doof sind"? Ich verstehe die Argumentation nicht. Von 22-28 KB-äquiv. gibt es 2.8-3,irgendwas, ab 28 bis 200 äquivalent gibt es durchgängig 2.0.

ich lasse nun mal die Marke gezielt aussen vor, mit FB zu fotografieren ist ein anderes Fotografieren. Wenn man gar nur eine oder zwei mit auf Reisen nimmt, muss man sich schon ein bisschen anstrengen und mehr drüber Nachdenken. Man kann eben nicht einfach mal zoomen. Das ist oft der Grund für FBs, die dann nicht mal Lichtstark sein brauchen, f2,8 vollkommen ausreichend.
Ein Grund warum ich nun auch mir eine Reihe zulegen werden, Lichtstärke ist da aussen vor. Es macht einfach Spass so Bilder zu machen.

Ich habe heute noch Alpträume wegen der Schaufensterpuppe vor den Pappkartons, die von irgendwelchen Canonisten mit irgendso einem Wundersfreistellobjektiv abgelichtet wurde, um zu zeigen wie wahnsinnig man damit freistellen kann. Peinlich ist denen gar nichts.

Vollste Zustimmung, das man das auch völlig übertreiben kann. Aber nichtmal die Möglichkeit zu haben wenn man es bräuchte (und ich rede hier noch nichtmal von 0,7er Blenden, die es bräuchte, um zu den 1.4ern an KB vergleichbar zu werden 1.4er FT würden ja reichen) finde ich schon eine starke systematische Einschränkung.

Aber immerhin wird der Thread langsam realistischer. Aus den weiter vorn gemachten Behauptungen das Kb eh nur eine Randerscheinung ist und FT in Kürze die Crop-Kameras verdrängen wird ist nun immerhin schonmal die Erkenntnis geworden, das es mit hochöffnenden WW-FB FT schonmal schwierig wird.

Ändert alles nix dran, das es im wesentlichen Brennweitenbereich (KB 24-85) keine einzige hochöffnende FB für FT gibt, womit das ganze System, selbst wenn die TopPros ein Ippel besser als bei CaNikon sein sollten für viele unkaufbar wird.

Panaleica 1,4/25 - Sigma 1,4/35 - Sigma 1,4/50 - Zuiko 2,0/50. Gut, die letzten beiden sind etwas länger, als 85mm KB, muss man halt einen Schritt nach hinten gehen.
Und jetzt komm nicht damit, dass die Sigmas nicht zählen, weil ja nicht für 4/3 gerechnet. Es gibt sie für 4/3 und sie taugen auch was.

Gruß

Hans

Ich mach jetzt mal zu!

Schaut mal bitte auf den Threadtitel und dann auf die letzten Seiten.

bei zwei OT Punkten pro Off Topic Beitrag hätte sich so mancher richtig lang ausgesperrt (10 Punkte = temporäre Sperre von einer Woche).

Einige haben auch die Nettikette vergessen und sind einander persönlich angegangen.

So geht es nicht!

Das ist hier ein fotografische Fachforum und kein Kindergarten! Begreift das bitte endlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten