• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotozeitschriften

hanselmann

Themenersteller
Hallo
Ich hätte gern mal gewusst, welche Fotozeitschriften ihr am besten findet?
Und warum ihr genau diese Zeitschrift lest.

Color Foto...
Chip Foto-Video...
Foto Magazin...
DigitalPhoto...
Foto Praxis..

oder andere?

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes buch oder ein film ist unterhaltsamer....
Das sind so gut wie alles nur werbeprospekte für die man sogar geld zahlt. :eek:

LG

"Photographie" finde ich recht gut

Hallo,

Hallo
..
Von den gelisteten keine einzige, ich lese nur die Photografie ( weil ich die als Clubzeitschrift bekommen ) und Naturfoto. Ich will in erster Linie Bilder sehen und keine Testberichte lesen, die eh nur nach den Willen der Werbepartner ausfallen.

Werfe mal die Suche an, die Frage wird doch hier jede Woche gestellt.

Ich lasse mir jedes Jahr ein Abonnement der "Naturfoto" zum geburtstag schenken. Alle anderen Zeitschriften sind , na ja, ...mach dir ein BILD ;)

Wenn, dann die Photographie !, weil dort nicht soviele "Tests" und sinnlose technische Vergleiche gezogen werden.

Auch "Photographie", eigentlich regelmässig. Hat nicht nur Technik drin (darauf könnte ich verzichten), sondern stellt viele Photographen vor :)

Keine mehr - wäre schade ums Geld. Prospekte gibt es umsonst. Auf jeder Fotobörse oder in der Bucht gibt es schöne Bücher für kleines Geld. Diese sind sehr informativ und unterhaltsam.

Wenn ich mir neue Hardware kaufe möchte, schaue ich hier oder in anderen Foren nach. Dort gibt es tolle Tips, Erfahrungsberichte und Beispielfotos.

Ich finde es super von den Erfahrungen anderer User profitieren zu können :-)

Viele Grüße von Bernhard

Hallo
Und warum ihr genau diese Zeitschrift lest.

Color Foto...
Chip Foto-Video...
Foto Magazin...
DigitalPhoto...
Foto Praxis..

oder andere?

die Foto Praxis 03/08 empfiehlt auf Seite 6 gleich ein Suppenzoom
Auf Seite 64 beim DSLR-Vergleich hat bei denen die 450D keine Sensorreinigung.

Da lese ich lieber die Micky Maus als nocheinmal 7,80 für das Käseblatt auszugeben :)

- Photographie--> informativ, gutes Format, von Allem etwas

- LFI --> Leica only, aber selbst für mich als Nichtleicabesitzer sehr informativ, wenig Technik, wenig Tests, dafür jede Menge Portfolios und Bildbesprechungen. (Vorsicht!!! Hat bei mir die Leicasucht ausgelöst) :-)

Photo Art--> Ein tschechisches Magazin, welches mit einer deutschen und englischen Übersetzung verkauft wird. Etwas kompliziert zu lesen, aber STARKE Portfolios und Vorstellung diverser alter und aktueller Fotografen. Da das Magazin wohl europaweit sehr erfolgreich geworden ist, ist auch eine deutsche Version geplant.

G'up--> habe ich mir einmal in Hamburg am Hauptbahnhof geholt. Holländisches Magazin mit englischen Texten im ca. DinA5 Format. Hauptsächlich Portfolios und kaum Techniktests. Wenn ich mal wieder in HH bin, werd ichs mir wieder holen. ;-)

Gruß CHristoph

Ich hole mir ab und zu die KloFoto oder Chips, aber eigentlich mehr, wenn ich das Bedürfnis hab, mich aufzuregen. So richtig bahnbrechend sind die nicht mit ihren Gummipunkten und wenn es um Workshops geht, da lieber direkt ein Buch holen, das mehr in die Tiefe geht.

Chip Foto-Video...

Ich lese die Chip Foto-Video eigentlich ganz gerne. Über die Qualität der Berichte kann man vielleicht streiten (in manchen Augen vielleicht auch nicht einmal mehr das ... ;) ), für einen Anfänger wie mich, sind aber die vielen Beispielbilder mit den zu Grunde liegenden Einstellungen (z.B. Blende, Verschlußzeit, ISO) recht hilfreich.

Für den ambitionierten Hobbyfotografen, der schon alles hat und alles weiß, ist das mit Sicherheit "kalter Kaffee", für einen Neuling könnte es interessant sein ...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit immer die Photographie geholt, aber ich brauche (auch) die Tests nicht in der Zeitung, ansonsten finde ich sie nicht schlecht.

Jetzt bin ich über die Zeitschrift Booklett gestolpert, die finde ich klasse

Ich lese nur PhotoDeal - ist aber eine reine Sammlerzeitschrift......

@ toocool : :top: :top: :top:

Die lese ich auch; und ansonsten finde ich DigitalPhoto, das fotoforum und das ct´-Sonderheft sehr gut. CoFo, FoMag, Chip-F&V und FotoHits lese ich auch, aber das alles nur sporadisch bzw. was sich davon auf Flohmärkten finden läßt.
Auf der Suche nach Objektivdaten und damaligen Tests habe ich gerade erst meine FoMag-Bestände von 1991, 1997 und 1998 angeschaut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten