• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotozeitschrift

kamme111

Themenersteller
Hallo liebe Community,
ich hab da mal ne Frage: Wer von euch ließt denn was für eine Fotozeitschrift?
Ich wollte mir neuerdings mal eine Kaufen und stand da vor dem Regal und hatte keine Ahnung, was ich nehmen soll. Ich wollte mal von euch wissen, welche denn da gut oder schlecht ist oder was in welcher drinsteht. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig was darüber berichten?

Nunja, die erste Seite beinhaltet nicht wirklich das, wonach ich suche. Ich dachte bei meinem Beitrag eher an eine Auflistung der Themen, welche in manchen Zeitschriften behandelt werden.

eine Auflistung der Themen, welche in manchen Zeitschriften behandelt werden.

Jede Zeitschrift hat heutzutage einen Webauftritt, wo zumindest das Inhaltsverzeichnis des aktuellen Hefts zu sehen ist. Vielleicht gibt es sogar eine Art Jahresarchiv der zurückliegenden Jahrgänge.

Also einfach beim nächsten Einkauf die Zeitschriftentitel aufschreiben und mit Google die Webseiten suchen.

Apropos Einkaufen: in den größeren Einkaufstempeln fällst du nicht auf, wenn du eine Zeitlang in den Zeitschriften blätterst.

Was mich betrifft:

mit den Möglichkeiten, die das WWW bietet, erübrigt sich für mich nahezu jede Fotozeitschrift. "Nahezu" auch nur deshalb, weil ich sicher nicht jede Zeitschrift kenne.

Gruß

Rainer

Vielleicht solltest du einfach mal schreiben was dir wichtig ist oder du von sowas erwartest.
Denn wenn du nur Menschen ablichtest kommst du z.B. mit der NaturFoto schnell an Grenzen.
:angel:

Vielleicht solltest du einfach mal schreiben was dir wichtig ist oder du von sowas erwartest.
Denn wenn du nur Menschen ablichtest kommst du z.B. mit der NaturFoto schnell an Grenzen.
:angel:

Stimmt ja...:o
Also:
ich dachte dabei an ne Zeitschrift die sich mehr auf den Bereich Landschaft und Architektur bezieht, aber manchmal auch Exkurse zu anderen Themengebieten beinhaltet. Nach Möglichkeit sollte nicht nur die blanke Fotografie, sondern auch die Nachbeabrietung eine Rolle spielen, manche Bearbeitungsmethoden oder ähnliches erklärt werden.
So sind mal meine groben Vorstellungen, wer denn nun dazu was passendes hat, nur her damit :)

foto-hits ist leichtverdauliche kost mit tips zur bearbeitung für 2,50.......wär nen versuch wert ohne sich zu ärgern 7,8o für n hochglanzdingenz gelatzt zu haben

Ich kenne jetzt auch nicht alle Zeitschriften, würde mich aber der Ansicht von cpt.cole anschließen, dass die "Hochglanz-Fotozeitschriften" ihr Geld absolut nicht wert sind. Die bestehen zu 80 % aus Werbung, Produktvorstellungen und (ebenso nutzlosen) Technik-Tests.
Was an Zeitschriften wirklich interessant sein kann, sind Fotos in gedruckter Form. Das ist ja doch ein etwas anderer Eindruck als das übliche Betrachten am Bildschirm.
Insofern würde ich mich auf Hefte konzentrieren, die möglichst viele Fotos Deines bevorzugten Genres enthalten. Das müssen noch nicht mal ausgewiesenen Fotozeitschriften sein.
Was die Technik angeht, erfährt man heutzutage im Internet wesentlich mehr.

Kauf dir doch ganz einfach in nächster Zeit jeden Monat eine andere Fotozeitschrift, die dich vom Cover her anspricht und entscheide danach, bei welcher du bleibst. So hab ichs auch gemacht (und bin bei der Foto Hits wegen des günstigen Preises hängen geblieben).

Danke für eure Antworten :top:
Ich werde heute mal nen Abstecher in unser Kaufhaus machen und dann mal ein wenig herumstöbern, mal sehen, ob mir die Foto-Hits auch so zusagen wird :)

...PhotoNews betonen den künstlerischen Aspekt von Fotografie. Tests gibt es dort bewusst eigentlich keine. Nur wie o.g. Produktinfos, wenn mal was Neues rauskommt. Ansonsten sind die Beiträge textlich und bildlich super. Leider zu groß für meinen Briefkasten. Sonst hätte ich sie abonniert...aber wenn ich am Bahnhof vorbeikomme schlage ich auch immer zu...

...wer sonst technisch und produktmäßig nichts verpassen will kauft sich die "Massenglanzware" - was jetzt nicht abewertend gemeint ist. Aber man muss schon sehr filtern um nicht von der Werbung oder auf Dauer auch vom Glanz etc. erschlagen zu werden. Für Tests auch zu empfehlen ist "SPIEGELREFLEX digital". Leider momentan nur 2-monatig und noch nicht mit so großem Testbestand....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten