• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

Auf nach MAGDEBURG :lol::lol:!!!
 
Ich habe mich auch einfach mal an Münzen mit meinem Makro gewagt.
Wollte mal gucken wie das mit dem Licht so gehen könnte.
Sieh schon so aus als würde eine Münzen ganz schön was abbekommen. Wobei die 10 Euro Münze eigentlich nur im Schrank lag.
Das dritte ist eine Ausschnittsvergrößerung.
 

Anhänge

War in einem Geldgeschenk mit dem Schriftzug
"Bei Geldnot Scheibe einschlagen"
 

Anhänge

Geldgeschenk erinnert mich an was... nur schnell mitm Handy abgeknipst damals, aber um zu erkennen, was es war, sollte es reichen:

Polterabend-Geschenk/-"Unkostenbeitrag". "Torte" aus stärkerem Papier gebaut und mit Geschenkpapier verpackt, Köpfe der Heiratenden aus Fotos ausgeschnitten und auf die Geld-Kleider geklebt, die per Zahnstochern mit der Torte verbunden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fische von Parallelrechner sehen schon recht lecker aus - obwohl ich eigentlich gehofft hatte, nicht selbst zubereiten zu müssen ;)
Vor allem Auswahl im letzten Bild macht Appetit.

Also auf einen Neues, Parallelrechner!


Allerdings habe ich noch nie so krasse jpeg-Artefakte gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Blumen. Die meisten Fotos entstanden auf irgendwelchen asiatischen Märkten.

Für die nächste Runde wünsche ich mir Pilze, aber last die Socken an und die Biergläser im Schrank. :D

Allerdings habe ich noch nie so krasse jpeg-Artefakte gesehen.

Jetzt, wo Du es sagst.....
Hatte meine Traumflieger-Parameter zwischen Flickr- und DSLR-Forum-Parametern gewechselt und dabei zwei Nullen versehentlich gelöscht. Zieldateigröße war nicht 500 kB sondern 5 kB. Entsprechend sahen die jpg's auch aus. Habe sie oben in der ursprünglichen Nachricht ausgetauscht.
 
Wiesenkeule oder Fliegenpilz, das ist hier die Frage. Und falls Fliegenpilz, welcher? Fragen über Fragen.:confused::confused::confused:

Trotz überschaubarer Resonanz macht ihr es mir nicht leicht.:) Am Ende macht Icke66 das Rennen. Wünsch Dir was!:top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten