• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

Danke Achim, den "Flipper" kann man relativ einfach locken, in dem man mit
dem Boot eine ordentliche Heckwelle bei slowspeed erzeugt. Dann kommen
sie um zu spielen...ein wirklich beeindruckendes Schauspiel in freier Natur.
Das Wetter ist wirklich verrückt, nahezu täglich kurze Gewitter, da war es
nur eine Frage der Zeit...aber ich stand auch eine Stunde dort.:)

Dann machen wir mal weiter mit US-Cars....

Vielen Dank euch beiden. Kauki mit seinen authentischen Mustang macht
dann weiter.

Ich hatte ja noch gehofft, mal wieder einen Dodge Challenger zu sehen, aber naja........Danke!
Ich wünsche mir dann ... Gesichter, die nicht wussten, dass sie fotografiert wurden ...

Wurde auf einer Veranstaltung auf Wunsch mehrfach fotografiert - und war dann doch überrascht, dass schließlich auch dieses Foto dabei war, als ich ihr alle geschickt hatte.

Anhänge

Menschen und Portraits fotografiere ich privat eher selten, aber diese beiden liebe ich als Motiv:

Meine fast blinde Freundin mit ihrer innig geliebten Pana-FZ 50 :cool:
Karin 07.14.JPG

.. und "Charakterkopp" Hans :)
Hans.JPG

Danke, Kauki, ich geb zu, ich hätte zu gerne gehört über was die beiden geredet haben....:angel:

Nachdem ich heute beim Reitkurs (im Freien) innerhalb von 3 Minuten "Pudelnass" war (Seepferdchen bestanden:lol:), wünsche ich mir Fotos zu
Sprichwörtern.

Gruß strickliese

Danke Kauki für die nette Bewertung. Hier mein zweiter Versuch in diesem lustigen Spiel. Ich gehe mal davon aus Strickliese, dass das Bild "selbsterklärend" sein soll? (Zusatzschwierigkeit!!!)

Also: Hier eine Redensart ins Bild gesetzt:

Sprichwort-Redensart-3.jpg

Auf Nachfrage gebe ich auch gerne die Erklärung dazu.

Und zum Dritten. Damit es nicht zu leicht ist: One for our English speaking friends (englische Redensart):

Sprichwort-Redensart-5.jpg

Wer das errät, ist ein kluges Köpfchen...

Danke Kauki für die nette Bewertung. Hier mein zweiter Versuch in diesem lustigen Spiel. Ich gehe mal davon aus Strickliese, dass das Bild "selbsterklärend" sein soll? (Zusatzschwierigkeit!!!)

Also: Hier eine Redensart ins Bild gesetzt:

Auf Nachfrage gebe ich auch gerne die Erklärung dazu.

Meine Interpretation ist:
.. da hat jemand schneller eine Ausrede wie die Maus das Loch...:lol:
und den Dreck vor meiner Hütte muss ich auch meistens selber kehren.:grumble:
zu Bild 3 fällt mir nix ein, mein kluges Köpfchen ist noch im Freienmodus;)

Wir hatten das Thema vor langer Zeit schon mal, da kam einiges zusammen.
Ich hätte da ganz spontan einige Treffer dazu auf meiner Festplatte schlummern. Na ja, egal, das erste Bild von Kauki versteh ich auch nicht, aber die Spinne die "ins Netz gegangen ist" gefällt mir sehr gut.

Kauki wünsch dir was!

Gruß strickliese

Ok, hier die Auflösungen (meine Interpretationen):
Die Flagge steht natürlich allein auf weiter Flur.
Der Schneeschieber schiebt den Schnee von gestern weg.
Und nicht nur bei der Berliner Jugendfeier gilt: The more, the merrier. (Je mehr desto besser trifft es nicht ganz, kommt dem aber auf Deutsch am nächsten).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten