• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

..??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Sehr schöne Bilder habt ihr eingestellt.

Die Wundervolle wärme der Kerzen von Flexi Mausi, genau das richtige für lange Winterabende.

Die Hitze der Kohle von Abblendlicht erinnert mich an meine geliebten Grillabende, die nun für die nächsten Monate nicht mehr möglich sind.

Und die Warmen Quellen von Goalicious die so herrlich mit den Geräuschen der Natur zum Relaxen einladen.

Gewonnen hat unser Abblendlicht, weil er mich mit seinem Bild von seinem Abblendlicht (ist doch eines oder?) so erhellt hat, das ich meinen Urlaub über Weihnachten bei Kerzenschein und Barbecue an einem Hot Tube in Florida verbringen werde.

Meine Frau ist ganz begeistert von der Idee, zumal unsere Jüngere in Deutschland bei Ihrer Schwester weilt und wir sowieso alleine waehren.

Danke für die Eingebung und wünsche Dir was schoenes.

dloreg

Du hast sogar eine gewonnen ;) Verlieren tut man im Frühling!
Aber wenns dir um die Zeitumstellung geht, hab ich was ganz unoriginelles, aus Langeweile entstandenes, auf die Schnelle mal so eben dahingeklatschtes anzubieten:

Zuletzt bearbeitet:
@meta1storm,
lieben Dank für Deinen spontanen Einsatz. Ja, ich weiß, theoretisch hat man eine Stunde bei der Umstellung auf Winterzeit gewonnen. Ich persönlich empfinde den früheren Abendeinbruch aber als Verlust, da ich gerne abends nach der Arbeit draußen noch etwas Sport mache. Aber ab jetzt im Dustern macht das nicht mehr so richtig Spaß..:o. Daher vermisse ich diese Stunde.

@Krampfhamster,
auch Dir Dank für dies originelle Zifferblatt. Aber wo sind die Zeiger? Was sagt mir diese Uhr?

mmh, vielleicht erwarte ich zuviel, aber ich hoffe noch auf den "Kick", auf irgendeine ausgefallene Idee.

Die Schwägerin beschwerte sich immer, dass der Tag keine 25 Stunden habe, sie bräuchte eine Stunde als Reserve, und da bekam sie eben eine Uhr mit diesem Zifferblatt.
Meine Nichte hat lange davorgestanden und gerätselt, irgendwie kam es ihr wohl komisch vor! :D

Dann versuch ichs mal.

Das Foto ist in Kaliningrad entstanden.

Da Miedwjediew die Zeitumstellung diesen Sommer abgeschafft hat (das nenn ich wahre Macht...), kannst du an diesem Ort die Stunde finden die du suchst.
Aber wie auf dem Foto zu sehen ist es dort jetzt genauso dunkel wie bei dir daheim.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, schwer...:confused:
Irgendwas romantisches, so mit Mond, Nebel Bäumen - im Stil von C.D. Friedrich?
Mir ist sowas noch nie gelungen, aber ich bewundere immer die Bilder in diesem Stil!

Nach konsultation meiner Festplatte ist mir aufgefallen, so etwas ist mir schon gelungen.

Falls das Bild deinen Wünschen entspricht, hätte ich gern ein Bild mit einem gruseligen oder traurigen Clown.

Zuletzt bearbeitet:
War keiner auf einem Perchtenlauf und hat dort Fotos gemacht?
Überrascht mich ehrlich gesagt schon ziemlich.
Dann wünsch ich mir bitte ein Foto, dass am 2.11. (heute) gemacht wurde. Damit hier mal wieder was weitergeht.

Das ist ja mal was einfaches... Vom Nachmittag
(78mm, f/5.6, ISO 100, 1/400)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2011870[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten