• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

In der Kommune San Pedro de Atacama leben auf 23.438 km² in mehreren Oasen nur etwa 6000 Einwohner.
Zur Hauptsaison ist im Verwaltungszentrum aber bisweilen (ich zitiere): "Mehr Gedränge als auf der Kieler Woche."
Das Bild ist Anfang Dezember entstanden, zu Beginn der Sommersaison.

DSC_8194_2.jpg
 
Und hier kommt die Bewertung:

Genesis2812
Super Idee. :lol: Insbesondere für meine Konfirmantenblase auch ein nicht zu unterschätzendes Thema. :p

Kauki
Bei den ersten beiden Gefällt mir der Ausschnitt nicht so recht. Irgendwie ist mir da zuviel abgeschnitten (Autos, Menschen etc). Nummer 3 und 4 gefallen mir gut.

Abblendlicht
Das ist gemein. Du nutzt meine Asien-Affinität schamlos aus. ;) Das Bild gefällt mir trotz (oder wegen?) des Überstrahlung gut. Die Abgeschnittenen großen Köpfe im Vordergrund stören ein bisschen. Aber da ich gerade aus Asien zurück bin, weich ich wie schwer das Fotografieren es bei diesen Menschenmassen ist. Irgendjemand läuft dir immer in die Kamera. :p

Deschno
Sehr schönes Bild. :) Ob ich das als Stadt gelten lasse muss ich mir nochmal überlegen. :D

##thomas##
Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Insbesondere das erste. Das Schattenspiel im ersten Bild hat mich da lange draufgucken lassen. :)



Und der Sieger ist:
##thomas## mit Bild 1 knapp vor Abblendlicht. Meine interne Jury hat Deschnos Dorf nicht als Stadtwertung anerkannt. Ansonsten wäre das schöne Bild natürlich auch vorne dabei.
 
Vielen Dank! :)

Nach so viel Stadt wünsche ich mir wilde Natur, also Fotos aus Gebieten, die noch wenig oder gar nicht vom Menschen beeinflusst sind.
 
Danke, das sind sehr schöne Bilder! :)

Ich wusste ja, das tolle Berge kommen.
Irgendwie hatte ich auch auf deutsche Bannwälder und die Urwälder der Flussauen gehofft. ;)

Letztlich habe ich mich für die exotischste Landschaft entschieden, die südamerikanische Trockenwüste.

Deschno darf sich etwas wünschen! (y)
 
Vielen Dank Thomas.
@Harald: Welcher Wasserfall ist das auf dem letzten Bild?
Sieht super aus.

Das nächste Thema lautet: Geometrie (selbstverständlich zählt der Goldene Schnitt auch dazu).
 





kleiner_DSC08058.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das so einiges zusammen gekommen ist (y)
Also mit Bildern aus dem hohen Norden kann man mich immer ködern und die Idee mit den Handgriffen und Banklehnen gefällt mir auch.
Über die Regel nicht zu viele Schriftarten im Layout zu haben scheint man in anderen Kulturkreisen wohl auch anderer Meinung zu sein :D
Gewonnen hat aber das Set von Thomas. Besonders beim zweiten Bild hab ich gebraucht bis ich entschlüsselt hatte wieviel Tiefe da wirklich drinne ist.
 
Vielen Dank!

Dann lautet das Thema für die nächste Runde "Von unten nach oben".

Edit:
Dachte da an Gebäude, Türme, Bäume, Treppen, Hochspannungsleitungen u v.a.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten