• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoworkshop "Naturfotografie": Aufgabe 3 - Besprechung

X-Six

Themenersteller
Besprechungsthread

Hier ist nun Platz für Kommentare, Anregungen etc. Bitte sorgt für eine eindeutige Zuordnung zu den Fotos (z.B. Nick - G1).

AW: Fotoworkshop "Naturfotografie": Aufgabe 3 - Faith

Hier meine Bewertungen für Faith

Gewässer stehend:

Bild 1 Komposition gefällt mir aber es wirkt etwas unscharf, kann auch vom Wind kommen. Das Gras im Vordergrund ist leider noch nicht wirklich schön

Bild 2 nicht so mein Ding zu unruhig.

Bild 3 gefällt mir sehr gut, die Farben sind Klasse und die Spiegelung ist toll.

Bild 4 für diesen Ausschnitt ist der linke Uferbereich noch zu kahl für meinen Geschmack. Nur Trauerweide mit Brücke und den Mauerbereich rechts könnte ich mir besser vorstellen.

Tier Bewegung:
Bild 1 der nasse Hund gefällt mir, Farbe, Freistellung gut. Noch einen Schritt weiter so dass die link Pfote nach vorne kommt und es wäre top. (auch ein schöner See)

Bild 2 schönes Motiv, 2 springende Hunde am Baumstamm sehr schön. Fehlen nur noch ein paar warme Sonnenstrahlen.

Bild 3 schön erwischt die Biene im Anflug auf das Weidenkätzchen. Schärfe + Farbe klasse! Einzig zu kritisieren, dass nicht klar ersichtlich ist, ob jetzt die Biene oder die Blüte das Hauptmotiv ist.

Bild 4 der Schüttelhund :top: mit etwas Sonne noch schöner. Vielleicht rechts noch etwas enger Beschneiden (4:3)

Bild 5 die Störche gefallen mir sehr gut!

AW: Fotoworkshop "Naturfotografie": Aufgabe 3 - Havanna63

Bewertung Gewässer stehend Havanna63

Alle Bilder top, das mit den Sternen ganz besonders. Ich kann hier an keinem etwas aussetzen.
Man merkt, dass dies dein Spezialgebiet ist.

Bewertung Tiere in Bewegung

Bild 1 die Frösche und der Wasserläufer: Schön gesehen, leider ist die Bewegung nicht wirklich ersichtlich, sieht mehr aus wie eine Kuschelorgie. Der Wasserläufer dazu ist witzig.

Bild 2 die Ameisen sind mir insgesamt zu unruhig aber die Bewegung kommt dabei nicht rüber. Der einzelne Grashalm sollte hier im Schärfebereich liegen.

Bild 3 Pferd an der Longe, Schöne Bewegungsphase erwischt.
Die Raumaufteilung gefällt mir nicht, in Bewegungsrichtung sollte mehr Platz sein, Hochformat wäre hier eine Option gewesen. Die Kameraposition ist zu hoch, auf Brusthöhe wirken auch große Pferde viel majestätischer und eleganter.
Die Verschlusszeit ist deutlich zu lang 1/500 sek oder kürzer friert die Bewegung ein. Bewegungsunschärfe um Dynamik zu erzeugen kommt bei Pferden eigentlich nur direkt von der Seite gut an, Der Kopf/Körper sollt dabei scharf sein. Mitzieher sind durch die Sprung und Schwebephasen hier extrem schwierig!

Bild 4 hier ist die Bewegungsphase nicht so schön aber die Raumaufteilung gefällt mir besser. Kameraposition und Schärfe wie bei Bild 3. Hier stört mich auch der stark sichtbare Zug der Longe auf den Ring des Trensengebisses, das sollte eigentlich so nicht sein. Nicht Pferdefachleute sehen solche Details gar nicht, aber eine ungünstige Momentaufnahme kann einen Reiter, Ausbilder samt Pferd ganz leicht ungewollt in ein schlechtes Licht rücken. (Ist hier aber nicht wirklich dramatisch)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotoworkshop "Naturfotografie": Aufgabe 3 - Mietzi Tiere

Meine Bewertung zu Mietzi-Mietz Tiere in Bewegung:

Mietzi1: schönes Schüttelbild, kennt man eher von nassen Hunden. gefällt mir, aber nach oben dürfte noch ein-zwei Zentimeter Platz sein.

Mietzi2: Schön wie die Katze vorsichtig durchs Gras schleicht. Samtpfötchen auf Tour. Gibt nichts zu meckern!

Mietzi3: Herrlich wie sie gerade die Pfote hebt. Die Schärfe liegt schön auf dem Auge. gut gemacht!

Mietzi4: Auch wieder Klasse das vorsichtige Anschleichen! Gefällt mir rundum deine Serie!

AW: Fotoworkshop "Naturfotografie": Aufgabe 3 - Mietzi Gewässer

So und nun die Bewertung für die Gewässer von Mietzi:

Wasser1: Technisch sauber gemacht. Hier gefällt mir der dominante Vordergrund nicht so gut. Nur eine Grasinsel und im Querformat könnte ich mir besser vorstellen.

Wasser2: Schöne Abendstimmung, das Gras im Vordergrund sehr schön, gefällt mir!

Wasser3: Schöne Stimmung, aber langweilig, da fehlt die untergehende Sonne oder noch ein paar Sterne am Himmel wie in Havannas Bildern.

Wasser4: gefällt mir nicht, zu viel durcheinander kein spezielles Motiv erkennbar. Hier wäre eventuell eine Position direkt über der Wasseroberfläche interessant gewesen.

Meine Bewertung für strickliese

gewässer 1

Schärfeebenen stark begrenzt auf den Vordergrund, eigentliche Motiv ist für mich unklar, die Wirkung ist jedoch beruhigend regt zum Tagträumen an.

gewässer 2

der Frosch ist leider nicht vollständig scharf und voll abgebildet.

gewässer 3

strotz vor Farbe, finde ich gut, durch Ausschnitt auf die rechte Seite, beginnend von der Kugel im Hintergrund würde die Wirkung gesteigert

gewässer 4

die Trauerweide ist schön, aber leider abgeschnitten. Die Linien führen schön ins Bild

gewässer 5

ein harmonisches Frühlingsbild. Gefällt mir.

meine Bewertung für FaithKHC

gewässer 1

die Zweige der Weide lösen sich nicht von den Bäumen im Hintergrund, das stört die Tiefenwirkung. Der Aufbau ist aber sonst gut strukturiert

gewässer 2

irgendwie ist mir das zuviel Baum ich würde gern wissen wie es rechts weitergeht

gewässer 3

gefällt mir gut. Der Kontrast der weißen Brücke zu den warmen Tönen ist sehr
schön.Das Bild strahlt für mich Ruhe aus.

gewässer 4

Blickpunkt eindeutig die Weide. Etwas stört mich im Vordergrund die linke dunkle Ecke, würde ich wohl wegnehmen.

meine Bewertung für FaithKHC

tiere 1
Bewegung gut getroffen mit den fliegenden Wassertropfen.Der Busch rechts oben stört, er hat zuviel Strucktur

tiere 2
Bewegung ja, eindeutig zu sehen aber der Baum ist auch nicht ohne, so schön von Wind und Wetter bearbeitet. Hier weiß ich nicht welches Motiv überwiegt.

tiere 3
die Biene und der Hintergrund sollten sich eine wenig mehr trennen

tiere 4
Hund in Bewegung, finde ich super getroffen

tiere 5
Nestbau, Übergabe und Flügelstellung gut getroffen der Unterbau wirkt
ein wenig schwer

AW: Fotoworkshop "Naturfotografie": Aufgabe 3 - Strickliese/Gewässer

Meine Kritik zu den Bildern von Strickliese. Aufgabe 3 Gewässer.

Bild 1
Da fehlt mir irgendwie das Motiv. Im Hintergrund sehe ich einen Grasbüschel, das sich in der Wasseroberfläche spiegelt. Ich denke das hätte ein Motiv sein können.

Bild 2
Der frosch ist, dafür das die Aufgabe "Stehende Gewässer" war, zu dominant. Zudem es ja ein Plastik-Frosch ist - gehört also nicht wirklich zum Gewässer dazu.

Bild 3
Ich glaube ich merke, was dein Problem war: dir fehlte wohl ein stehendes Gewässer... Sagt mir auch nicht ganz so zu. Ich hätte versuche die Spiegelung der bunten Mosaiksteine mehr einzufangen.

Bild 4
Hier ist mir im Verhältnis zum Gewässer wieder das andere zu dominant. Vor allem der Baum. Du bist schon auf 28mm - also im Weitwinkelbereich. Vielleicht wäre es möglich gewesen, mehr Abstand zu bekommen, um mehr Gewässer zu sehen.

Bild 5
Von allen das beste - meiner Meinung nach (immer gemessen an der Aufgabenstellung). Trotzdem: Da es um Gewässer geht, könntest du noch den Baum links bis zur Hälfte anschneiden und den (langweiligen) Himmel reduzieren. Damit wäre es noch stärker auf das Gewässer konzentriert.

Ciao Thomas

AW: Fotoworkshop "Naturfotografie": Aufgabe 3 - Strickliese/Tier

Meine Kritik zur Aufgabe "Tier in Aktion" von Strickliese

Also da brauche ich jetzt überhaupt keine Einzelkritik zu machen. Man sieht gleich, dass das Thema "dein Steckenpferd" ist. Alle Bilder sind technisch einwandfrei.
Wenn man nach Potential suchen möchte, dann würde ich bei Bild 4 das Morei im Hintergrund (hervorgerufen durch den Maschendraht) und das "Absperrband" hinter dem Pferd kritisieren. Aber wie gesagt, dass ist suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten.

Vielleicht als Anstoss: Man sollte an den Schwächen arbeiten ;)

Ciao Thomas

AW: Fotoworkshop "Naturfotografie": Aufgabe 3 - FaithKCH / Gewässer

Meine Kritik zu den Bildern von FaithKHC (Elke) / Gewässer:

Bild 1
Ich denke du hättest noch ein wenig näher ran gehen dürfen, um das Gewässer stärker in den Vordergrund zu stellen. Die Trauerweide im Vordergrund ist etwas zu dominant. Wenn du noch 1 oder 2 Stunden gewartet hättest, hättest du noch schöneres Licht gehabt

Bild 2
Auch hier ist mir in Bezug auf die Aufgabenstellung die Trauerweide zu dominant. Auch stört mich rechts unten der Betonrand vom Ufer. Auch sind himmel und Lichtstimmung nicht so Klasse. Auf Acht Uhr ist ein komischer Fleck (Lens Flare?)

Bild 3
Das gefällt mir in Bezug auf die Aufgabenstellung ganz gut. Einzig die Trennlinie (Wasser) ist ein Tick zu mittig. Ein klein wenig mehr Wasser und weniger Weide...

Bild 4
Auch das Bild gefällt mir ganz gut. Ich glaube aber, du hättest noch 5 - 10 Meter nach rechts (näher ans Ufer) gehen dürfen. Dann hättest du links das trockene Gestrüpp vermieden und das Gewässer mehr in den Mittelpunkt gesetzt.

Ciao Thomas

AW: Fotoworkshop "Naturfotografie": Aufgabe 3 - FaithKHC/Tiere

Meine Kritik zu den Bildern von FaithKHC (Elke) / Aufgabe "Tier in Aktion"

Wie bei "Strickliese" brauche ich bei dir keine Einzelkritik machen. Die Bilder sind durch die Bank Klasse.
Einzig was ich als Verbesserungsvorschlag anbringen möchte: Bei den ersten vier Bilder könntest du durch die Bank den Ausschnitt einen Tick enger wählen, um den Blick auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Bei den Störchen ist das z.B. optimal.

Wie bei "Strickliese" möchte ich dir den Anstoss geben: An den Schwächen arbeiten :)

Ciao Thomas

AW: Fotoworkshop "Naturfotografie": Aufgabe 3 - Mietzi_Mitz / Tiere

Meine Kritik zu den Bildern von Mietzi_Mitz / Tier in Aktion

Bild 1
Ich finde die Situation sehr schön eingefangen. Die Katze schüttelt wohl gerade den Kopf.

Bild 2

Anschleichen. O.k. Es ist ganz gut erkennbar. Man würde sich mehr Anspannung bei der Katze wünschen (gespitzte Ohren)

Bild 3
Das gleiche wie bei Bild 2

Bild 4
Das Bild sagt mir jetzt nicht so zu. Die Katze wirkt etwas gelangweilt.

Ciao Thomas

Strickliese Wasser:

Bild 1: das eigentliche Motiv, Wasser, ist leider nicht in der Schärfeebene.. Dafür die Pflanzen im Vordergrund. Die Idee hatte ich auch, habe ein ähnliches Bild, habe es aber nicht Verwendet, da es für mich persönlich das eigentliche Thema Wasser nicht genug zeigt.
Allgemein ist mir an dem Bild zu wenig scharf.
Positiv finde ich allerdings das Licht auf der Wasseroberfläche, das gibt dem Bild dann doch ein bisschen etwas Besonderes.

Bild 2: Nette Idee mit dem Frosch. Auch die Spiegelung im Wasser (das rote) vom Teichrand finde ich schön. Allerdings kommt auch hier mir das Thema Wasser zu kurz, der Forsch ist zu dominant für meinen Geschmack.

Bild 3: Hier ist schon etwas mehr Wasser mit drauf ;) Die Spiegelung finde ich sehr schön, ist halt richtig symmetrisch da das Wasser nicht in Bewegung war.

Bild 4: schön! Von der Belichtung her gut getroffen finde ich, du hast immer noch einen schönen blauen Himmel und das Bild ist sonst auch nicht zu dunkel, das ist oft ja etwas kniffelig.
Die Weide am Wasser finde ich auch ein sehr schönes Bildmotiv. Von der Bildkomposition hätte ich das Bild etwas anders aufgebaut, der Schnitt der Weide gefällt mir so nicht so gut. Entweder hätte ich die Weide komplett mit aufs Bild genommen oder relativ in der Mitte schon den Schnitt gesetzt und dafür mehr See mit aufs Bild genommen!
Ohne Hütte/Schirm im Hintergrund wäre es natürlich noch schöner, aber lässt sich leider nicht vermeiden.
Bild 5: Auch hier finde ich wieder die Belichtung gut getroffen. Motiv ist auch schön. Der Bildschnitt gefällt mir wieder nicht 100 %ig. Evlt. etwas mehr Weitwinkel und dafür den Baum ganz mit aufs Bild.
Achja ich sehe gerade die letzten beiden sind ja schon mit der neuen Kamera, sehr schön :)

Faith KHC Wasser:

Eine Frage zuvor, ist es Absicht das du deine Landschaftsbilder mit Spotmessung machst? Oder hast du da vergessen umzustellen?
Dann speziell zu den Bildern
Bild 1: hier fehlt mir irgendwie die Schärfe.. Die Zweige im Vordergrund sind nicht so wirklich scharf und der Rest des Bildes auch nicht so wirklich. Wundert mich eigentlich da du ja mit Stativ fotografiert hast. Ansonsten wäre vielleicht ein etwas anderer Blickwinkel interessant gewesen damit die etwas dominanten Zweige im Vordergrund vielleicht nur auf einem Teil des Bildes erscheinen. Farblich gefällt es mir am wenigsten der Serie
Bild 2: Finde ich farblich im Vergleich zu Bild 1 viel harmonischer. Ich finde es allerdings etwas unruhig. Es ist mir zu viel Baum und zu viel Äste und zu wenig Wasser bzw. ein ruhigeres Element könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr auftauchen (Himmel, Wasser)
Du bist mit 20 mm ja schon ziemlich weitwinklig also das nächste Mal falls möglich einen oder zwei Schritte zurück ;)
Bild 3: total schön, die Farben finde ich wieder wie bei Bild 2 sehr harmonisch, hier sogar noch einen Tick mehr. Auch die Spiegelung ist toll!
Bild 4: auch sehr schön, gefällt mir gut. Der linke Bildrand ist mir etwas zu dunkel geraten, kann mit der verwendeten Spotmessung zusammenhängen eventuell.

Faith – Tierbilder

Generell alle schön :top: Trotzdem noch Einzelkritik, dafür haben wir ja den Workshop:
Bild 1: super toll! Die Action ist richtig zu spüren, durch die aufspritzenden Wassertropfen ist das Bild total dynamisch. Die Freistellung finde ich gut und das in Blickrichtung genug Platz ist. Nix zu meckern.
Bild 2: auch ein tolles Actionfoto! Bestimmt nicht so einfach gleich beide Hunde zu erwischen! Der Himmel ist etwas zu weiß, leider kann man das Wetter ja nicht ändern. Ansonsten nix zu meckern.
Bild 3: auch das Bienchen im Flug gefällt mir gut. Die Farben finde ich hier wieder sehr harmonisch und die Freistellung ist toll.
Bild 4: hier auch wieder richtig tolle Bewegung. Evtl. ein etwas engerer Schnitt wäre schön, der Hintergrund ist nicht sooo schön und dann wäre mehr Hund auf dem Bild.
Bild 5: auch die Störche gefallen mir gut. Durch den blauen Himmel im Hintergrund tolle Freistellung.

Vitadog bewerte ich dann sobald von ihm auch Bewertungen kommen.

Matthias Wasserbilder:

Ein Kamerakollege wie schön :) Hab auch die D5000

Bild 1: ich weiß auch nicht, irgendwie etwas unscharf, finde ich, hast du das Bild mit Stativ gemacht? Außerdem sind die Farben halt etwas Triest. Vielleicht auch etwas zu eng beschnitten, hast du das Bild auch mit etwas mehr Weitwinkel?

Bild 2 und 3: sind identisch wenn mich jetzt nicht alles täuscht, Absicht oder Versehen? :D
Gefällt mir jetzt im Vergleich zu Bild 1 viel viel besser. Finde es sehr gelungen. Die Spiegelung der Bäume ist toll und die Lichtstimmung und Farben sehr schön. Ich finde hier die Schärfe auch viel besser, obwohl das Bild auch etwas klein ist um das vollkommen zu beurteilen.
Die Bäume sind halt etwas abgeschnitten leider. Evlt. wäre eine Version in Hochformat toll wo ein Baum und seine Spiegelung komplett auf dem Bild wären ohne Beschnitt.

Bild 4: finde ich wieder wie Bild 1 sehr Triest. Mit den angeketteten Stühlen und den kahlen Bäumen und der grau/braunen Farbe sagt es für mich aus: der Frühling ist noch nicht da, Stühle und Tische werden noch nicht benötigt da noch keine Spaziergang unterwegs sind. Falls du diese Bildaussage darstellen wolltest hat es für mich geklappt. Der See ist aber irgendwie nur Hintergrund.

huhu,
so ich bin nun mal alle nacheinander durchgegangen :
Nun kommen meine Kommentare: ( ich hoffe die sind okay so ... ihr könnt alle so gut fotografieren, das ich da kaum etwas dran kritisieren kann ....)

Strickliese: Gewässer:
Bild 1: von der Technik her super, nur von der art her nicht meins….
Bild 2: sehr witzig:D durch die Spiegelung wirkt es richtig lebendig :)
Bild 3: Spiegelung ist toll :) nur für mein Geschmack etwas zu bunt und verwirrend:D
Bild 4: schöne Farben.
Bild 5: hier gefällt mir der ausschnitt besser als bei bild 4

Strickliese: Tiere in Bewegung
Die bilder kann ich alle in einen Hammer zusammenfassen. Alle sind richtig toll !!!!

Faith KHC: Gewässer

Hier kann ich es so ziemlich zusammenfassen. Mir gefallen alle sehr gut:) vor allem bild 3 ist total toll :)

FaithKHC: Tiere in Bewegung

Bild 1 : super Momentaufnahme. Es wirkt mit den Wassertropfen echt super. Der Hund war bestimmt kurz davor sich zu schütteln. Das bild hätte aber noch ein wenig schärfe vertragen können ;)
Bild 2: super Stimmung, wie die Hunde darüber flitzen … kann man sich gleich in die Situation hineinversetzen. Auch die Farben sind toll ;)
Bild 3: Hammer mehr fällt mir leider nicht ein:D
Bild 4: wow was ist das denn für ein wuschel :D leider ein wenig unscharf… ist mit den vielen haaren aber sicher schwierig ;)
Bild 5 : super bild :) vor allem mit den knall blauen HG

Matthias :Gewässer

Schöne bilder. Aber ich finde sie alle einen ticken zu dunkel. Die spiegelungen sind aber gut gelungen ;)

Havanna 63 : Gewässer

Durchweg hammer bilder, tolle lacation ;) tolle spiegelungen und und und… einfach wow

Havanna 63: Tiere in bewegung :
Bild 1: wow wo hast du das denn fotografiert :D tolles foto
Bild 2 : von den vier bildern mein lieblingsbild… toll diese ameisen kolonie mal so nah zu sehen
Bild 3: leider etwas verschwommen….. gefällt mir aber vom bildausschnitt her
Bild 4 : leider auch leicht verschwommen. Finde die farben besser als in Bild 3

Mietzi Mietz: Tiere in bewegung

Durchweg tolle bilder von den beiden ;) nur leider sind so ziemlich alle ein wenig verschwommen. Aber ich mag den HG und alles rund umzu auch … alles sehr shcön grün, was mit den fell der katzen richtig gut harmoniert.

Mietzi Miez: Gewässer:

Bilder 1-3 : super location und mir gefallen mal wieder die spiegelungen … ich steh auf spiegelung :D
Bild 4: ich finde es ist mal was anderes. Es sieht sehr interessant aus finde ich :)

LG

meine bewertung für Vitadog

bild 1
die Schärfe liegt gut auf auf dem Hund, durch die große Blende löst er sich schön von Hintergrund . Die Dynamik und der aufmerksame Blick ist gut getroffen. Der zentrale Aufbau ist nicht störend.

bild 2
die fliegende Ohren sind witzig. Schade das der Blick ins Leere geht. Das ganze Bild ist etwas zu hell

Bild 3
die Taube hätte eine noch kürzere Zeit vertragen können

bild 4
Hund beim Breitensport, man sieht das er voll bei der Sache ist. Die Parkourstange die quer durch Bild geht ist mir zu bestimmend

meine Bewertung für havanna63

Gewässer 1
schöne Abendstimmung mit wirklicher Silhouette

Gewässer 2
das Bild gefällt mir am besten, einfach alles

Gewässer 3
jetzt weiß ich warum das blaue Stunde heißt

Gewässer 4
gefällt mir auch gut, wenn sich jetzt noch die Sterne im Wasser spiegeln würden

Gewässer 5
das Bild ist für mich das Zweitschönste, Die Anordnung ist echt gut

Tiere 1
Die Bewegung ist hier wohl eingeschlafen, wirken alle ziemlich entspannt

Tiere 2
mächtiges Gewusel, mein Blick wandert ständig über das ganze Bild
hier müsste etwas sein, woran ich mich festhalten kann

Tiere 3
die Schärfe liegt auf dem Gatter

Tiere 4
wie 3

Kritik Mietzi Mietz

Katze1

Bewegung gut getroffen, interessantes Bild

Katze 2-4
schöne Katzenportraits in wirkungsvollen Farben die Bewegungen sind eher bedächtig, unser Kater läßt sich auch nicht aus der Ruhe bringen.

Gewässer 1
schöne ruhige Stimmung

Gewässer 2 und 3
Abendstimmung schön getroffen, das Querformat gefällt mir besser

Gewässer 4
die Halme und Wasser haben mir zuviel Farbe, kann ich nicht soviel mit anfangen

Kritik Strickliese

Hund 1
finde ich am besten, der Aufbau,die Schärfe die fast monochrome Farbe echt gut gemacht

Hunde 2 ,3+4, Pony
Bewegung gut eigefangen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten