• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoworkshop Gruppe K – Diskussionsthread

Hallo Alex, bei Aufgabe zwei können wir die die Kommentare nicht mehr einfügen, siehe mein Post auf der Vorseite von der PN mit Maizy!

Und jetzt schau ich mir deine Bilder an!

Die nächste Aufgabe kann von mir aus jederzeit anfangen.

Ahso, so ein mist mit den kommentaren. schade. aber na ja, die nächsten aufgaben ziehen sich hoffentlich nicht mehr so hin :)
bei aufgabe 3 hab ich jetzt auch meine kommentare abgegeben... langsam tun die finger vor lauter tippen weh :D

Hallo Cleo,

gut beobachtet :) Und klasse Idee, mit dem Zusammenlegen, wär auf jeden Fall auch dafür.
Wir sind momentan zufünft.

Kurz zum Organisatorischen :) :
1. Ich hab mich jetzt mal bei euch umgeschaut und festgestellt, dass ihr nur einen Thread für eine Aufgabe eröffnet. Bei uns sind das ja zwei - einer für die Bilder, und einer für die Kritik, damit es überichtlicher bleibt. Wärs ok, wenn wir das so weiterführen?

2. Wo führen wir die Diskussionen weiter? Machen wir vielleicht einen neuen Diskussionsthread auf, für "Gruppe E+K" ? Dann kann man auch wieder Verlinkungen zu den Aufgaben im Startthread einfügen... Im Moment geht das bei uns leider nicht mehr, weil man die Posts ja nur 1-2 Monate lang bearbeiten kann.

3. Wir haben für jede Aufgabe nun einen Zeitraum von ca. 2 Wochen vereinbart, damit sich das Ganze nicht so hinzieht. Wäre deine Gruppe damit einverstanden?

4. Zu guter letzt: Magst du die "Moderation" inkl Threads erstellen etc weiterführen, oder soll ich?

Sooo ich mach mich jetzt an die Bearbeitung meiner Gestern frisch geschossenen Bilder für Aufgabe 3 :)

Wir hatten uns für einen Thread pro Aufgabe entschieden, weil wir das übersichtlicher fanden. Aber ich glaube, das ist egal.
Ich wäre für einen neuen Diskussionsthread - Gruppe E+K, wie du beschreibst mit den Links zu den Ausgangsthreads.
Mit den 2 Wochen...puhh, ganz ehrlich, ich glaube nicht mal das ich selbst das schaffe. Wir haben den Zeitraum eher verlängert :confused:
Die Moderation könntest du gern übernehmen, ich habe wie gesagt nicht sooo extrem viel Zeit.

ok, dann je 2 threads und einen neuer diskussionsthread, moderation mach ich gerne weiter!

was den zeitraum angeht müssen wir uns da wohl auf einen kompromiss einigen, wobei es ja immer sein kann, dass einer seine ergebnisse mal verspätet abliefert, was ja nicht sooo schlimm ist

was sagt denn deine gruppe dazu?

Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen,

ich bin einer der 3 "Überlebenden" aus Gruppe E:)

Hab jetzt auch mal die letzten 2-3 Seiten bei euch gelesen.
Wäre schön, wenn wir gemeinsam weitermachen könnten.
Ich möchte jetzt bei euch auch nicht alles über den Haufen werfen. Richte mich da gerne nach eurer bisherigen Arbeitsweise.

Nur ein paar Anregungen:
- Diskussionsthread: können wir einen neuen (K+E) machen, gerne aber auch einfach hier weiter machen und wir verweisen im E thread auf den Abschluss und hierher.

- Kommentarthread: gerne auch ein sep. Thread für die Kommentare. Habe aber gesehen, dass ihr jeweils einen Beitrag pro Kommentar zu einem User habt. Es könnte jeder auch nur einen Beitrag machen, in dem er alle seine Kommentare zu den anderen einstellt. Wir haben teilweise auch jeweils auf die Bilder verlinkt. Das finde ich auch hilfreich, da man dann zum Kommentar noch das kommentierte Bild sieht. (man muss sich da nur einmal den Link basteln und kann ihn dann immer wieder kopieren und nur die Bildnummer ändern...)
Sieht z.B. so aus: Link

nur als Anregung...

LG
Peter

also ich würde am liebsten einen neuen thread aufmachen, da es dann zum einen übersichtlicher wird, und ich zum anderen den ersten beitrag bearbeiten kann, ohne mich jedes mal an den admin wenden zu müssen ;)

hier der link dazu, wäre schön euch dort alle bald anzutreffen :) die aufgaben-threads erstell ich heute auch noch!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8945827#post8945827

das mit den links klingt gut, können wir sehr gerne machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich melde mich ebenfalls kurz zurück.
Ich hatte jetzt einige Zeit keinen PC oder besser kein Internet :-(
Deshalb hab ich auch keine Bilder einstellen können.

Und da ich wie schon angesprochen jetzt bereits wenig bis keine Zeit für den Workshop habe (berufl. bedingt--> Silvester naht) werde ich wohl oder übel aus dem Workshop austreten. :-(
Ich wünsche euch noch allen viel Spaß und hoffe ich sehe wieder mal Bilder von euch :top:

Gruß Stefan

schade, stefan, wünsch dir auf jeden fall alles gute und eine erfolgreiche saison ;)

man sieht sich hier im forum bestimmt mal wieder!

Hallo Stefan, ich finde es auch sehr schade, dass du nicht mehr mitmachen kannst.
Hoffe ebenfalls im Forum mal was von dir zu sehen oder lesen, vielleicht Feuerwerksbilder? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten