• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoworkshop Gruppe E - Diskussionsthread

Bis jetzt noch keine Antwort von SanDisk. Weder neue Karte bekommen, noch eine Aussage ob von der alten noch was zu retten ist :mad:

Hallo Ihr Lieben.
Ich hab mich entschieden, aus dem Workshop auszuscheiden.
Einerseits dauern mir die Aufgaben monatsweise doch zu lang, um einen Lerneffekt zu sehen und anderseits nehme ich für mich nicht allzu viel mit.
Ich hab mir da vielleicht auch was anderes vorgestellt.
Ich wünsch euch aber trotzdem noch viel Spaß.:)

Hi *, ich hatte wegen großer Familienfeier wie erwartet wenig Zeit. Am Samstag sitze ich sehr lange im Flugzeug, ich nehme mir mal die Fotos zum bewerten mit. Dann könnte ich es mit dem Monatsende noch schaffen :-)
Ciao
Andreas

puh..ehrlich gesagt bin ich auch am ende..tut mir leid, euch hängen zu lassen, aber ich seh, das ich das wieder nur knapp schaffen würde und muss sagen, dass es mich selbst nervt, am ende des monats immer irgendwie das noch reinzuquetschen..das bringt weder mir was, noch bring ich euren bildern genug aufmerksamkeit auf...wünsche euch noch viel spaß, ich guck ab und zu ma rein, was ihr so schönes verzapft.
lg tobi

schade.

Hoffe das ist nur ein Sommerloch und nicht die Auflösung der Gruppe...

Kurz zu mir. Bin gerade an Aufgabe 3 dran und hoffe, dass ich bis Freitag Abend meinen Teil einstellen kann.
Am Samstag geht's noch kurzfristig für eine Woche in den Bayerischen Wald.
Motive gibt's da hoffentlich genügend. Ob ich Internet Verbindung haben werde weiß ich noch nicht. Falls ich vermisst werde... ist nur eine kurzer Urlaub.

LG
Peter

Ja, sieht so aus, als würden wir immer weniger werden.

Ich muss sagen, dass mir die Aufgaben auch keinen Spaß machen und mir meine Bilder durchgängig nicht gefallen. Aber ich versuche jetzt einfach, durchzuhalten.

Wer ist denn überhaupt noch dabei?

Ich hoff mal, dass wir den Workshop nicht schon nach der 2. Aufgabe begraben müssen...
Ausserdem gehe ich mal davon aus, wenn jemand aussteigt, dass er sich auch kurz meldet.

Ich werde weiter dabei bleiben. Auch wenn es zähe Phasen gibt.
Neben dem bewussten beschäftigen mit den versch. Themen ist für mich auch die Diskussion und das Feedback der Gruppe zu meinen Bildern interessant.

Obwohl ich es natürlich um jeden Schade finde, der aussteigt, verringert es auch ein wenig den Aufwand, da man weniger Kommentare erstellen muss (man bekommt aber auch weniger Rückmeldungen zu den eigenen Bildern...)

Also, dran bleiben! Das Sommerloch ist bald vorbei:D

Lg
Peter

Ja, sieht so aus, als würden wir immer weniger werden.

Ich muss sagen, dass mir die Aufgaben auch keinen Spaß machen und mir meine Bilder durchgängig nicht gefallen. Aber ich versuche jetzt einfach, durchzuhalten.

Wer ist denn überhaupt noch dabei?

Mein Problem ist auch, dass ich in diesem Monat einfach nicht weiß, was ich fotografieren soll und auch die nächste Aufgabe ist nicht so meins. Danach wirds besser. Aber mal sehen, ich schaffe es hoffentlich.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr, sehr schade, dass die ausgeschiedenen nicht wenigstens noch ihre Bewertungen abgegeben haben. Ich habe mir auch die Zeit genommen, da erwarte ich eigentlich soviel Fairness.

Es tut mir Leid, aber ich bin für diesen Monat raus.
Zum einen fehlt mir die Idee, zum anderen ist es momentan total stressig. Es ärgert mich selbst, weil man einen ganzen Monat Zeit hat, aber irgendwie bekomme ich nichts auf die Reihe :rolleyes:

Meine Bewertungen kommen aber in jedem Fall und ich melde mich auch nicht ganz ab. Im September müsste es wieder besser laufen, auch wenn ich für die 4. Aufgabe noch keine Idee habe.

Hallo zusammen,

Kurzes Lebenszeichen aus dem Urlaub.
Internet funktioniert zwar halbwegs, die Aufgabe 3 habe ich auch fertig.
Allerdings hab ich hier im Urlaub nur das IPad dabei und kann daher keine Anhänge hochladen. (es sei denn jemand kann mir kurz zeigen, ob und wie das geht...).
Ich stell die Aufgabe dann am Wochenende ein, wenn ich wieder zuhause bin - nur der Text wäre auch nicht besonders hilfreich...

Lg
Peter

Ich versuche auch, diese Woche noch etwas einzustellen. Foto habe ich schon gemacht, angeschaut habe ich es mir aber noch nicht.

so, damit es nicht ganz einschläft...
Vom Urlaub zurück, hab ich die Aufg. 3 gerade eingestellt.

Kommt, wir retten uns noch über das Sommerloch...

LG
Peter

Huhu, lebt noch jemand?

scheint leider tatsächlich eingeschlafen zu sein:(
Wäre nett, wenn diejenigen, die raus sind, sich kurz abmelden würden...

Bei mir ist es zeitlich auch sehr eng, aber ich würde schon versuchen, noch weiter zu machen.
Falls noch jemand dabei ist, würd ich mich über ein kurzes Lebenszeichen freuen.
Wir können gerne auch einfach so zu Aufgabe 4 übergehen, wenn die Themen bisher inhaltlich nicht so spannend waren.

*wachrüttel*:evil:

LG
Peter

Hier, ich lebe noch.

Aber ich muss nächsten Freitag meine Bachelorarbeit abgeben, Zeit ist also etwas eng...ich schau mir die Aufgaben mal an, wenn Zeit ist.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg!:top:

Meld' dich einfach, wenn es wieder geht.
Vielleicht koennen wir ja noch jemanden wiederbeleben ...

LG
Peter

Ich lebe auch noch, bin jetzt auch wieder im Lande :-)
Bewertungen habe ich jetzt eingestellt, Aufgabe 3 muss ich mir erstmal anschauen. Vielleicht schaffe ich es bis nächstes WE.
Ciao
Andreas

Hallo Andreas,

Schoen:). Aber mach dir keinen Stress. Bin schon froh, wenn es irgendwie weiter geht. Wir können da gern auch etwas überspringen, wenn es sonnt zu aufwendig ist...

Ich hatte übrigens letzte Woche auch Probleme mit meinem Rechner.
Musste ihn komplett neu aufsetzen. Zum Glück konnte ich noch alle Daten sichern... Ist aber sehr aufwendg, jetzt wieder alles so einzurichten...
Da es sowieso nur ein schwacher nettop pc war und ich zur ebv immer den pc meiner Kinder in Beschlag nahm, bin ich jetzt am überlegen mal einen neuen Rechner anzuschaffen.

Zum Glück hab ich zum surfen gerade noch das iPad...:D.
...ist meine erste Apple Begegnung, aber ich muss zugeben, dass ich schon etwas angefeixt bin und mir überlege einen Mac zu holen...

...auf jeden Fall immer wieder eine gute Gelegenheit, sich über Backups Gedanken zu machen....

So, genug gelangweilt über meine "Probleme"- ihr seht, ich bin neben der generellen Zeit Knappheit auch eingeschränkt, wuerd mich aber trotzdem
freuen, wenn es in irgend einer Form weiter geht...:top::top:

Lg
Peter
Lg
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten