• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotoworkshop Frankfurt – Architekturfotografie

SlamDunker

Themenersteller
Fotoworkshop Frankfurt – Architekturfotografie
Wieder liegt ein neuer Tag vor mir. Die Skyline dieser Stadt ist unvergleichlich. Nach dem Frühstück packe ich meine Sachen und laufe zum ersten Gebäude. 30 Stockwerke und mehr türmen sich neben mir auf. Das Gebäude sieht von allen Seiten so unterschiedlich aus. Zusammen mit den umliegenden Häusern ergeben sich neue Perspektiven. Nach 15 Minuten Aufbau, Einstellungen und Warten ist die Langzeitbelichtung fertig. Eine Woche später sitze ich am Rechner und verwandle das noch alltägliche Bild. Immer weiter entfernt es sich von der Realität, bis es zur Kunst wird.

Kontruktionen aus Glas und Stahl wie in keiner anderen deutschen Stadt. Straßenschluchten zwischen den Wolkenkratzern die einen umgeben. Atemberaubende Architektur in Frankfurt. Dieser Fotoworkshop geht in die künstlerische Fotografie. Es geht darum, seine eigenen Blickwinkel zu finden. Architektur zu bewundern. Im Lärm der Großstadt seinen eigenen Stil zu entwickeln.

Verbring ein ganzes Wochenende Seite an Seite mit dem Gewinner der Kategorie Architekturfotografie des PX3 2013.(Prix de la Photographie, Paris). Lern die technische Seite der Fotografie, um dich voll auf die Bildkomposition konzentrieren zu können. Trainiere dein Auge für Bildaufbau. Steigere deine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung auf ein professionelles Niveau.

Daten
02.-04. Mai 2014
26.-28. September 2014

Start am Freitag um 19 Uhr, Ende am Sonntag etwa 15 Uhr.
Der Preis für den Workshop beträgt 300 Euro. Um jeden Teilnehmer individuell betreuen zu können, ist der Fotoworkshop auf 8 Personen limitiert.

Weitere Infos gibt es auf meiner Website.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten