• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoworkshop bei Chemnitz ?

dschenser

Themenersteller
Hallo Zusammen,

kennt jemand einen Fotoworkshop für Neueinsteiger DSLR
in der Chemnitzer Ecke.

Gruß Dschenser

In Zwickau ist für den 09.02. ein Usertreffen geplant. Bei Interesse melde dich einfach mal per PN bei `McOtti`. Bei ihm laufen dafür alle Fäden zusammen. Bei genügend Resonanz hat er auch versprochen später mal einen Workshop zu veranstalten.

Gruß Jens

In Zwickau ist für den 09.02. ein Usertreffen geplant. Bei Interesse melde dich einfach mal per PN bei `McOtti`. Bei ihm laufen dafür alle Fäden zusammen. Bei genügend Resonanz hat er auch versprochen später mal einen Workshop zu veranstalten.

Hallo Pi78,

son Mist da bin ich nicht da...aber Danke für die Infos. Ich melde mich bei McOtti, wir sind 3 Neu- bzw. Wiedereinsteiger.

Danke
Jens

Hallo Jens

...Du hast Post ...
Wie gesagt ist für ALLE "Fotografen" ein regelmäßiger Stammtisch im Zwickauer Umland geplant.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=277663
Wo und Wann die regelmäßigen Treffen stattfinden sollte eigentlich am 09.02. besprochen werden. Allerdings i9st die Resonanz nicht gerade sehr groß (ich höre immer wieder das sollte mal gemacht werden .... usw. aber wenn es dann mal "Ernst" wird wollen viele erst einmal abwarten und sich spontan dazu entscheiden).
Aber wie soll ein erstes Treffen stattfinden wenn keiner weiß wer kommt - es müßen ja Räumlichkeiten reserviert werden usw. Vielleicht hat einer eine Idee wie wir das alles
regeln können?
Was ein Workshop für DSLR-Einsteiger angeht dies ist gar kein Problem das können wir (fast) aus dem Stehgreif machen...

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bis Dienstag erfahre ich ob es bei meinen zwei Bekannten passt und melde mich umgehend. Ich habe meinen Termin am 09.02 verschieben können und habe somit am 9. doch Zeit.

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

also der 09.02 ist bei uns klar. Wir würden am 09.02.08 mit 3, bzw. 4 Personen in Z aufschlagen. Uhrzeit und Treffpunkt ? Den Rest können wir ja dort beschwatzen.

Viele Grüße
Dschenser

Man war ich blind, versuch sowas schon lange zu organisieren, aber wenn sowas hier schon läuft...am 09.02 bin ich leider in Östereich, aber bei folgenden Treffen bin ich gerne dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten