• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotoworkshop Alpstein

hsterr

Themenersteller
21.-22. September 2024

Der Gebirgsstock des Alpstein liegt in der Schnittstelle der Schweizer Kantone Appenzell und St. Gallen. Obwohl der Bergstock flächenmäßig nicht sehr groß ist, weist er trotzdem eine fast bilderbuchartige Landschaft auf: Steile Bergflanken und malerische Bergseen prägen die Szenerie.

Unser Fotoworkshop führt uns an zwei ikonografische Plätze dieser Berge: Wir fotografieren am weltberühmten Berggasthaus Aescher und übernachten auch dort. Für den anstrengungsfreien Zustieg nutzen wir die Seilbahn zur Ebenalp. Die Umgebung des Wildkirchli bietet uns die Kulisse für die Fotografie zu Sonnenuntergang und -aufgang. Am nächsten Morgen steigen wir nach dem Frühstück hinunter zum fantastischen Seealpsee und setzen unseren Workshop fort.

https://alpinbilder.de/fotoworkshop-alpstein/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten