Gast_324133
Guest
Die Wikipedia löst das Problem "Portrait" ähnlich ...
Ich weiß, und weder das eine noch das andere ist ein Problem.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Wikipedia löst das Problem "Portrait" ähnlich ...
Ich weiß, und weder das eine noch das andere ist ein Problem.![]()
Ob Ellen Page hier ein Kleid trägt, oder ob sie nur einen BH tragen würde, oder ob sie gar nichts tragen würde - es ist in allen drei Fällen eine Portrait-Aufnahme.
Mein persönlicher Anspruch an ein Portrait ist, das schon ein gutes Stück Persönlichkeit des Portraitierten rüberkommt.
(...)
Das andere Extrem wäre sicherlich, dem Modell die Regie zu überlassen, das kann ebenfalls spannend sein, wenn es nicht endet wie viele "Unterwegs mit der zauberhaften XXXXXXX" Freds.
Mich würde eigentlich noch stärker interessieren, wo Eure Motivation beim Anfertigen von Portraits ist.
Mich würde eigentlich noch stärker interessieren, wo Eure Motivation beim Anfertigen von Portraits ist.
Mein persönlicher Anspruch an ein Portrait ist, das schon ein gutes Stück Persönlichkeit des Portraitierten rüberkommt.
Nach der Logik kann der Bereich Akt und Erotik geschlossen werden, und "Menschen" in "Portrait" umbenannt werden.
Nicht jeder Mensch ist ein guter Schauspieler, und kann solche Ausdrücke auf Kommando abrufen und darstellen. Viel einfacher ist es, den gewünschten Ausdruck durch herbeiführen der Situation herzustellen. Etwa durch Fragen, im einfachsten Fall etwa: "Was ist die Wurzel aus 10?" oder: "Was gabs bei Dir letzten Sonntag zu essen?" Einem Schachspieler z.B. könnte man auch eine knifflige Schachaufgabe vorlegen, usw."Guck mal nachdenklich" ? Um einen nachdenklichen Menschen darzustellen? Ist er/sie das dann wirklich?
Einem Rapper lockst Du den gewünschten aggressiven Gesichtsausdruck fürs CD Coverbild nicht mit "gugg mal böse" hervor, viel überzeugender wird der Ausdruck nach den Worten: "XY hat behauptet, Du seist ein dilettantischer Nixkönner", usw.
Inspiriert von der einen oder anderen Diskussion, möchte ich die Frage in den Raum werfen, was für Euch ein Portrait ist.
Ist ein Bild einer eher spärlich bekleideten Person ein Portrait ?
Und bis zu welchem Grad ?
Muss ein Portrait authentisch sein ?
...