• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Fototour [Raum Freiburg]

ich würde mich euch gerne auch das nächste mal anschliesen
schöne wäre es vllt im Herbst richtung alter Friedhof oder an der Dreisam entlang

Ohja, der alte Friedhof in Neuburg ist echt schön. Bin da mal per Zufall gelandet und der hat echt Charakter.

Ich bin leider zur Zeit im Examensstress, aber wenn's nicht gerade allzu eng vor der Prüfung ist würde ich schon mal auf eine Stunde mitkommen.

Edit: Ich hab grad mal bei Wikipedia geschaut und da gibts ja noch viel mehr coole Sachen als ich dachte. Wow, da will ich hin! Super Locationidee!

Zuletzt bearbeitet:
Neuburg ist der Stadtteil von Freiburg wo der Friedhof liegt. Zwischen City und Herdern sozusagen.

Wie schauts, hätte hier noch jemand Lust?

klingt super... der Nebel des Grauens im Herbst... terminlich weiss ich noch nicht wann. WE tendenziell

Gruesse Jean-Marie

Hi zusammen,

Eine grundsätzliche Frage, da ich bei Frau und Kind "frei" bekommen muss :)
an welchen Zeitraum habt ihr in etwa gedacht? Morgens, mittags oder abends?

Viele Grüße
Stefan

Uhrzeit habe ich ins Doodle nicht aufgenommen, weil das dann immer stark an Komplexität zunimmt. Mir persönlich ist das völlig egal, Mittagszeiten sind natürlich um diese Jahreszeit lichttechnisch am einfachsten.

Genau sowas hab ich gesucht :top:

Dann wer ich mal schauen wann ich mitkommen kann, ich muss auch immer erst "frei" bekommen :rolleyes:

Edit:
Ach ja, welches der Doodles zählt nun eigentlich? Sind ja 2 unterschiedliche im Umlauf...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da muss ja nun mal jemand wohl ein Machtwort sprechen:

Nehmen wir Samstag, 27.10., am Alten Friedhof in Herdern/Neuburg:

Vormittag: 10 Uhr?

ODER

Abend: 18 Uhr?

(Hier möge jemand anders das Machtwort sprechen, da mir beides gleich ist.)

Lowlight fände ich jedenfalls spannend.

Googlemaps-Link

hallöle, würde mich euch gern mit anschließen und wissen ob ihr jetzt demnächst noch mal unterwegs seit bzw. ob jemand lust hat mir ein wenig was zu zeigen.

grüßle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten