• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fototour in und um Heidelberg

Gefällt (y) Vorallem das erste
 
Danke, an #2 kann man schön erkennen, wie sich die Erde "noch" dreht. Die Bel.zeit ist dabei zu beachten ! -Erstaunlich !
 
und bei #3 hast du das Winkelobjektiv im Einsatz ;) ?

Exakt, da haben wir die Leute da oben drin um die Ecke fotografiert !
Ist mir aber nicht soooo gut geglückt. Der Touri der vorbei ging, hat es so leicht erklärt, aber mit meiner billigen Ausrüstung ist das einfach nicht zu realisieren. Ich denke der Typ schafft bei der Nasa ! Die haben doch jetzt eine neue Galaxie entdeckt, die hinter einer anderen liegt. Die Nasa hat die Optische Axe ihres Objektives:lol: mittels der Anziehungskräfte und magnetfelder zweier Galaxien umgelenkt, und somit hinter eine davor sehende Galaxie fotografiert.

Das hört sich doch eigentlich ganz einfach an. Wenn wir das auf dem Hockenheimring realisieren können, muss keiner mehr des Geländes verwiesen werden (y)(y)
 
Die haben doch jetzt eine neue Galaxie entdeckt, die hinter einer anderen liegt. Die Nasa hat die Optische Axe ihres Objektives:lol: mittels der Anziehungskräfte und magnetfelder zweier Galaxien umgelenkt, und somit hinter eine davor sehende Galaxie fotografiert.

Hmm, da muss noch ein schwarzes Loch in meine Ausrüstung, damit könnt man sowas dann bestimmt auch erreichen. Mein Stativ ist da sicher nicht schwer genug... :rolleyes:
 
Also dieser Samstag fällt bei mir auf einen 23.02. ;) und mal sehen, wie das Wetter wird ...

Hier hätte ich noch eine .kmz (knapp 8kb als 7-ZIP) für Google Earth mit Sachen, die mir rund um LU/MA/HD interessant erscheinen und die ich 2008 mal alle abklappern möchte. Vielleicht ist da auch für euch was interessantes bei?

an ner Burgentour wäre ich auch mal interessiert, vor allem die Burgen bei Neckarsteinach, Minneburg und Burg Guttenberg ( inkl. Greifenwarte ).
Burg Eberbach lohnt auch noch, aber das Hirschhorner Schloss find ich nicht so pralle, da is ja nen Restaurant drin und von daher auch immer viel los.
Wäre auch kein Problem für mich da hinzukommen, wohn grad 14 km weiter
 
an ner Burgentour wäre ich auch mal interessiert, vor allem die Burgen bei Neckarsteinach, Minneburg und Burg Guttenberg ( inkl. Greifenwarte ).

Kann man auf der Burg Guttenberg (Greifwarte)problemlos fotografieren? Meine da mal was gelesen zu haben, das die mit langen Teles und DSLR probleme machen???

Bis denn dann

Marc
 
hmm keine ahnung, also ich glaub Kat war da schonmal mit der Kamera und hier im forum gibts auch nen thread wo einer bilder gepostet hat, scheint also keine probleme zu geben
 
Das finde ich immer voll sch*** das die Leute die eine gehobenere Fotoausrüstung haben am Eingang das nachsehen haben. Obwohl diese Bilder ja nachher zu weiteren Besuchern des Parks führen können. Wenn ich mir die Nokia Bilder meiner Schwester aus einem Park ansehe, dann weiß ich immer sofort das es sich nicht lohnt da hin zu gehen !
 
Hallo,
ich glaub, ich hab da was verwechselt. Auf Burg Guttenberg darf man fotografieren. Das war ne andere Falknerei.
Hier ist der Locations-Threat.

Bis denn dann

Marc
 
Ich hab um 19:30 noch ein Termin. Mal schauen, wie lange das geht. Wenn sich die Sache nicht alzu sehr zieht, dann komm ich nach.

Am 8. Hab ich für HD leider auch keine Zeit (mehr). Ist was dazwischen gekommen. So ein Ärger!!!

Bis denn dann

Marc
 
Wenn ich mich auch mal reinhängen darf (ach was, ich frag erst gar nicht :D ), wie wär's denn dann mit dem 2.3? Da ist Sommertagszug in HD. Ist vielleicht auch das eine oder andere Motiv wert? Der beginnt (soweit ich weiß) um 15:00 Uhr an der kleinen Plöck und endet dann (keine Ahnung wann), am Marktplatz. Man könnte also entweder vorher oder nachher den Philisophenweg hoch.
 
Frage wäre dann auch, wo und wann treffen?

Hier habe ich übrigens einen kleinen Artikel dazu gefunden.

Edit:
Habe eben nochmal schnell nach dem Wetter geschaut und das sieht gar nicht gut aus. Leichter Regen, Niederschlagswahrscheinlichkeit 90% :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So um mal meinen allerersten Eintrag hier im DSLR Forum zu tätigen:
Ich komme auch aus der Gegend und wäre auch interessiert teilzunehmen.
Bin erst seit ca. einem Viertel Jahr am Fotografieren und fände es toll mich mit ein paar anderen Leuten über Fotografie auszutauschen und gemeinsam Bilder zu machen :)
 
würde Sonntag auch kommen, hab zwar Samstag schon ein Forentreffen... :D:rolleyes:

Allerdings könnte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, müssen halt mal schauen.

Treffen könnte man sich am Uniplatz vor dem Vorlesungsgebäude.
 
@Uri vielleicht könntest du für den 2.3. einen extra Thread aufmachen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten