• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Fototour Allgäu

westeyecatcher

Themenersteller
Hi Leute,

Als Neu-Allgäuer suche ich den einen oder anderen der Lust auf gemeinsame Touren im Allgäuer Raum hätte. Ich persönlich interessiere mich hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen und Details, wäre natürlich super wenn ihr die Interessen teilen würdet.

Wer ist denn überhaupt von hier oder macht häufiger Touren in der Umgebung?

Gruß Nils

Hallo Nils,

wo genau im Allgäu wohnst du denn?
Ich komme aus Bad Grönenbach, da gibt es auch schöne Stellen, z.B. an der Iller.
Oder markante Bäume auf Hügel und im Hintergrund die Berge. ;)

MfG
Dominik

Ab nach Oberstdorf aufn Berg. Da gibts tolle Orte zum fotografieren

Ich komme aus Kempten ;-) ja wer Lust hat eine Tour zu machen kann mir gerne eine PN schreiben. Ich möchte demnächst einige Wasserfälle anfahren, bspw. Breitachklamm zum Einstieg und dann mal schauen was es sonst noch schönes in der nähe gibt. Bin letztes Wochenende auf dem Fellhorn gewesen, leider vom Wetter und licht nicht perfekt, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Wie wärs wenn wir hier Spots reinstellen die uns interessieren, dann können die entsprechenden Personen sich das mal im Internet anschauen und dann evtl. eine Tour organisieren?

Ich fang dann mal an: nächstes oder übernächstes Wochenende zur Breitachklamm für Langzeitbelichtungen und ähnliches!

Nebelhorn ist immer gut. Und ich hab demnächst vor, mal dass Allgäu von oben zu fotografieren.

Auf dem Fellhorn war ich am Dienstag :D

Wie willst du das denn anstellen, das Allgäu von oben zu fotografieren?? Heißluftballon oder Segelfliegen? Ich finde das total spannend! Erzähl mal!:)

Gyrocopter. Naja das ganze Allgäu ist übertrieben. Erstmal nur das Schöne Oberallgäu Richtung Oberstdorf :)
Wenns klappt evtl sogar schon nächste Woche.

Ich bin ab 22.03 für ne Woche da, in Bad Hindelang, wenn jemand zu der Zeit bock hat, bin dabei :) Wollte von dort dann auf jeden Fall nach Oberstdorf. Kenne mich dort eh nicht aus, wenn ein Einwohner Lust hat einfach melden. bin mit Frau und Hund da. Frau störts nicht, wenn ich stundenlang fotografiere, die genießt die Landschaft währenddessen :D

bitte beachten. Oberstdorf und Oberstaufen liegen ca. 40km auseinander.
Bzgl März müsste es eigentlich klappen, muss nur schauen, wie ich schaffen muss.
Und wegen Wanderwegen kann ich die Fitnesstrainerin aus meinem Hotel fragen, die kennt sich da super aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten