Hallo,
hoffentlich der richtige Thread um Hilfe zu bekommen

hier gibts super Konstruktionen.
Hab mich auch versucht. Alten Schragen umgebaut ne Plastik Platte mit 2 Spax oben und unten am Bock zum Klemmen und Plexiglas für eventuelle Spiegelungen.
Wo das Geschafft war hab ich meinen ersten Versuch unternommen. Auf den Bildern waren auf dem Objekt dann ganz komische Reflexionen. Also hab ich gedacht die kommen vielleicht von dem hellen Holz. Hab das dann mal schwarz lackiert und mit matten Klarlack "entglänzt".

So die Reflexionen sind weg.
Dann wollt ich mich an die richtige Beleuchtung machen. Hab dann mal meinen alten Baustrahler ausgepackt (mit Stativ

der war noch übrig vom Hausbauen).
Nun zu meiner Frage:
- Baustrahler war rechts vorne von ziemlich weit oben auf das Objekt gerichtet. da eine Licht Quelle nicht ausreichen kann hab ich noch meinen Nissin 622, und meinen 430exII mit Funkauslösern positioniert.
der Nissin hat nur den Hintergrund aufgehellt und der 430exII war vorne links oben in Position.
So des ist aber auch nichts gescheites geworden
Hab dann noch mit einer Styropor platte (mit und ohne Silberreflektor) gespielt aber des hat noch weniger gebracht.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache, da das Objekt ja teilweise richtig ausgeleuchtet ist nur die "weiße Platte" sieht komisch aus.
Die Folie ist übrigens von der Plexiglas Platte, die wollt ich nicht ganz abziehen.
Bilder folgen in kürzer. Bin gerade beim Kopieren. Da mein Rechner schon in die Jahre gekommen ist dauert das immer laaaaaaannnnnnngggggg.
Danke schon mal im Vorraus
Gruß Volker
PS:
Die Wand ist übrigens noch Putzgrau und nicht weiß.

nicht das sich gleich wer über den Weißabgleich aufregt.
Der Kellerraum ist noch nicht gefließt und gestrichen. Soviel Zeit war noch nicht übrig......