• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fototaschen: Crumpler Jimmy Bo

Hallo,

also ich hatte den Jimmy Bo 400. Er bot Platz für meine EOS 450 D oder meine EOS 50 D mit einem (bitte nicht lachen :D) Sigma 18-200 Objektiv, Umhängeband, Ladegerät und Ersatzakku. Da ich mir einen Systemblitz zugelegt habe muss leider eine neue Tasche her. Verkaufe den Jimmy gerade in Ebay (Artikelnummer: 170468211370)

Habe gerade die Jimmy Bo 500 erhalten. Und was soll ich sagen? Die 5Dmk2 + 180er Makro passt gerade so nicht. :mad:

Ich würde gern wissen, ob die 300er auch schon das 3rd leg hat oder ob das erst bei der 400 losgeht. Hab da verschiedene Angaben gefunden :)

Laut Crumpler.co.uk hat auch die 300er ein Third-Leg!
Nur die 200er nicht.

Ich finds schade, dass die Jimmy Bo kein offizielles Modell mehr ist. Ich fand die Tasche mal richtig innovativ und schick; nur die Farben haben mir alle nicht gefallen. Auf Crumpler.de ist die Jimmy Bo schon überhaupt nicht mehr aufgeführt.
:(

na mal schauen, die 300er sollte die Tage ankommen.
Das bei crumpler hab ich auch schon gesehen, hab mich auch gewundert...
Aber man kann sie ja noch kaufen :)

So schlecht find ich die Farben nicht mal. => Ich verwende meine Jimmy Bo fuer Outdooraktivitaeten - sprich wandern, trekking, ... - und da kommt das Gruen-Braun eig. recht gut.

Fuer die Stadt habe ich eine weniger auffaellige und "trendigere" Tasche.

Fuer die Stadt habe ich eine weniger auffaellige und "trendigere" Tasche.

Eigentlich sind alle Crumpler-Taschen auffällig -- alleine wegen ihres Designs. Langfinger wissen das genau und erkennen die Kamerataschen sowieso. Die Jimmy Bo Taschen sind im Prinzip super -- wenn sie denn für die Kamera + Objektiv Kombination passen (was bei mir leider nicht der Fall war, da hat 1 cm gefehlt :mad:). Einziger Nachteil ist der fehlende Regenschutzüberzug -- wenns mal heftiger regnen sollte. Bei den Company Gigolo gibts den -- allerdings haben diese total bescheuerte Abmaße. :(

Ich hab eine schwarze Pretty Boy. Also als besonders auffaellig empfinde ich sie nicht. Ganz im Gegenteil.

Aber gut: die Langfinger erkennen die Tasche natuerlich ganz genau.

Ich würde mich freuen, wenn es die Crumpler-Sachen immer in schlicht-schwarz OHNE bunt geben würde. Ich mag die Farbkombis immer nicht. Schwarz ist halt doch am elegantesten.

UPDATE, UPDATE, UPDATE

Crumpler hat jetzt die neuen, (überarbeiteten) Jimmy Bos still und heimlich rausgebracht. :) Und endlich auch in schlicht dunkel...

Werde mir sie demnächst ansehen, wenn es sie schon im örtlichen Shop gibt.

Ich muss den Thread mal hochholen, da ich eine Frage an die anderen Nutzer einer Jimmy Bo habe:
Da es keine extra innenliegende Polsterung seitlich des Kameraobjektivs gibt, ist es grundsätzlich ein Problem, wenn die Last der Kamera in der Tasche eigentlich auf dem Objektiv liegt?

:confused:

Du kannst deine Kamera ruhig auch mit dem Objektiv nach unten auf dem Tisch abstellen (Objektivdeckel aufsetzen!). Das tut Cam und Objektiv ueberhaupt nix ...

Aber um deine Frage zu beantworten: bei einem "normal" langen Objektiv und einer zweistelligen Canon liegt die Cam z.B. am Gehaeuse links und rechts auf. Das Objektiv haengt innen "leer durch". Bei einer kleineren Cam oder einem groesseren Objektiv mag das anders sein, aber ich wuerde mir deswegen keine Sorgen machen: das Zeugs ist so stabil gebaut, dass es auch mal verwendet werden kann. :top:

Hat schon mal jemand die Jimmy Bo 300 mit einer Nikon D5100 + 18-105mm Kit Objektiv benutzt? Laut technischen Daten der Cam + Objektiv sollte es mit einigen Millimetern Luft gerade noch passen.

Suche eine Tasche, die möglichst kompakt ist und gerade für diese Kombi ausreicht + vielleicht Ersatzakku + Speicherkarten, daher dachte ich an die Jimmy Bo 300.

Die Jimmy Bo 300 wird viel zu klein sein! Selbst in der 400er wird es knapp...

Ich hatte jetzt 500, 600 und 700 und die 600er war von den äusseren Ausmaßen iwie am angenehmsten und kompaktesten!

Hat schon mal jemand die Jimmy Bo 300 mit einer Nikon D5100 + 18-105mm Kit Objektiv benutzt? Laut technischen Daten der Cam + Objektiv sollte es mit einigen Millimetern Luft gerade noch passen.

Suche eine Tasche, die möglichst kompakt ist und gerade für diese Kombi ausreicht + vielleicht Ersatzakku + Speicherkarten, daher dachte ich an die Jimmy Bo 300.

Moin, ich hatte auch mal eine Jimmy Bo ( aber eine größere ) ; die sehen alle voll trendy aus, aber meiner Meinung nach nicht besonders praxis orientiert ! Ich halte davon nichts - habe meine auch schon wieder verkauft ! Empfehlen würde ich eine Lowepro ( auf deren Homepage ist auch ein Taschenfinder ) !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten