• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fototasche oder Rucksack!?

Lost Citizen

Themenersteller
Kann mir jemand einen rucksack oder fototasche empfehlen wo folgendes rein passt:

Canon EOS 300D + BG E1
+2 Objektive
+Blitzgerät
+etwas kleinkram wie filter etc.

Lost Citizen schrieb:
Kann mir jemand einen rucksack oder fototasche empfehlen wo folgendes rein passt:

Canon EOS 300D + BG E1
+2 Objektive
+Blitzgerät
+etwas kleinkram wie filter etc.

tach er,

ohne jetzt altklug wirken zu wollen, das Thema wurde nun schon diverse Male durchgekaut, bemühe einfach mal die Suche oder klick dich durch die Beiträge hier im Zubehör-Forum.

Grüße,
Zen

ACS Photopack
icon14.gif
oder Tamrac 5618

Dein Wunsch ist so allgemein, da können wir dir alles empfehlen. Magst du mehr Schultertaschen oder Rucksäcke? Wieviel willst du ausgeben?

- soll sie hoch und schmal wie eine Collegetasche sein mit Platz für Laptop -> Tamrac 5618
- Komfortrucksack mit Laptopfach -> Lowepro Computrekker
- flach aber breit -> Lowepro Nova 5 oder Elite, Tamrac 5608
- ausgefallene Modelle -> Crumpler

Und dann wäre da noch das AlDi-Modell, das ist verdammt unauffällig für ne Fototasche. Kostet nich mal einen Euro. :D
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=221193&postcount=9

Ich bin vom Aldi Modell (Fahrradtasche vom Aldi für paar Euro)
richtig begeistert.
- Schultergurt festellbar
- Zusatzfach für Zubehör
- gepolstert (da ja eigentlich auch als Kühltasche gedacht
- standfest da rechteckig
- Meine EOS 300 D kpl. mit EF 100-400 IS USM mit Gegenlichtblende,
Setobjektiv, Makro, Nahlinsen, Ersatzakkus passen sehr gut in die Tasche.
- Oben mit Reisverschlußabdeckung somit schneller Zugriff möglich.

Das Aldi Modell was du meintes ist ja auch nicht schlecht aber meine
Aldi Tasche war kaum teuerer und ist viel komfortabler.
:) :) :) :)

Ich habe einen GEPE PandaTrecker (Rucksack) und bin bis heute sehr zufrieden mit dem Teil.
Die Verarbeitung und die Qualität der benutzten Materialien finde ich für den Preis als sehr gelungen.
Besonders gerne nutze ich die Möglichkeit, die Kamera auf die schnelle, durch den oben angebrachten Zugang zu entnehmen, ohne die ganze Tasche erst öffnen zu müssen.
Stauraum ist gut vorhanden und kann selbst den Anforderungen entsprechend angepasst werden.
Trageriemen sind schön breit, einstellbar und gut gepolstert.
Halteriemen für ein Stativ sind unterhalb angebracht.
Habe ihn nun schon über 1 Jahr in Gebrauch, auch bei nicht ganz so optimalen Bedingungen, doch ansehen kann man es ihm noch nicht.

Grüsse
Winfried

wini59 schrieb:
Ich habe einen GEPE PandaTrecker (Rucksack) und bin bis heute sehr zufrieden mit dem Teil.
Die Verarbeitung und die Qualität der benutzten Materialien finde ich für den Preis als sehr gelungen.
Besonders gerne nutze ich die Möglichkeit, die Kamera auf die schnelle, durch den oben angebrachten Zugang zu entnehmen, ohne die ganze Tasche erst öffnen zu müssen.
Stauraum ist gut vorhanden und kann selbst den Anforderungen entsprechend angepasst werden.
Trageriemen sind schön breit, einstellbar und gut gepolstert.
Halteriemen für ein Stativ sind unterhalb angebracht.
Habe ihn nun schon über 1 Jahr in Gebrauch, auch bei nicht ganz so optimalen Bedingungen, doch ansehen kann man es ihm noch nicht.

Grüsse
Winfried

Bei mir war ein schneller Zugang zur Kamera auch sehr wichtig und deshalb habe ich mir einen Rucksack von holst-direct.com bestellt. Von den bekannten Hersteller fand ich kein vergleichbares Angebot. Sollte in den nächsten Tagen ankommen. Wird das mit dem schnellen Zugriff funktionieren, so sehe ich für mich in der Tragtasche keinen Vorteil...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten